Schnupperkurse Oktober bis Dezember 2016

27. 09. 2016

Wir machen wieder Schnupperkurse in den Fächern Klarinette (Leitung Heike Weigel), Klavier (Leitung Natela Diesendorf) und Posaune (Benno Reinhard). Weitere Infos über die Flyer im Schulgebäude und auf unserer homepage.

Jahreskurse in Djembe, Ukulele und Stimmbildung

Zum 1. Oktober 2016 bieten wir wieder vokale und instrumentale Jahreskurse für Kinder im Grundschulalter, an. Auf der Djembe, der Ukulele und mit der eigenen Gesangsstimme findet einmal wöchentlich 45 Minuten in Gruppen von 4 bis 6 Kindern die Ausbildung statt. Eine Djembe kann bei der Musikschule (€ 9/monatlich) geliehen werden – die Ukulele(€ 28) muss gekauft werden. Unterrichtsorte sind Steinheim und Marbach. Die monatliche Gebühr beträgt 35 €. Die Leitung haben Silke Burger, Alina Engelhardt und Sandra Lang-Hempel.

Jetzt anmelden zum Unterricht

Wir beginnen wieder mit neuen Gruppen für Anfänger auf sämtlichen Holzblas-, Blechblas-, Zupf-, Streich-, Schlag- und Tasteninstrumenten. Auch das Fach Gesang/Stimmbildung wird im Gruppen- und Einzelunterricht angeboten. Der Unterricht startet zum 1. Oktober 2016.

Fortgeschrittene SchülerInnen werden je nach Alter und Leistungsstand in eine bestehende Gruppe integriert oder erhalten Einzelunterricht.

Die Anmeldeformulare finden Sie auf dieser Seite unter ANMELDUNG. Gern schicken wir Ihnen die Unterlagen auch zu.

Musikschule aktiv – herzliche Einladung!

Freitag, 30. September, 18:30 Uhr, Musiksaal Grundschule Marbach, Vorspiel der Violinen- und Violenklasse von Wiltrud Hümmelchen.

Freitag, 21. Oktober, 19 Uhr, Bürgersaal Kloster Steinheim, Fachbereichskonzert „Ensembles der Musikschule“.

Freitag, 28. Oktober, 19 Uhr, Musikschule Steinheim, Vorspiel der Gitarren- und E-Gitarrenklasse von Harald Scharpfenecker.

Bild zur Meldung: ……erst mal vorsichtig mit einem Finger!