Die Musikschule Marbach-Bottwartal

11. 10. 2016

stellt jedes Jahr mit einem Konzert einen speziellen Bereich vor. Am Freitag, 21.10.2016, 19 Uhr, Bürgersaal Kloster Steinheim, präsentieren sich sieben Ensembles in kammermusikalischer und größerer Besetzung mit klassischen Werken von Henry Purcell, Heinrich Biber und Luigi Boccherini, aber auch poppigen Stücke u.a. von den Beatles. Ein gemeinsamer Musikschulrap mit allen 60 Jugendlichen am Schluss rundet das besondere Konzert ab. Es musizieren zwei Blockflötenensembles Leitung Melanie Bogisch und Bärbel Häge-Nüssle, zwei Gitarrenensembles – Leitung Matthias Fritzsch und Harald Scharpfenecker, das Trompetenensemble – Leitung Georg-Werner Hermann, das Klarinettenensemble – Leitung Heike Weigel und das Saxofonensemble – Leitung Joachim Keck.

Der Eintritt ist frei.

Musikschule aktiv – herzliche Einladung!

Freitag, 14. Oktober, 18:30 Uhr, Musikschule Steinheim, Vorspiel der Kontrabass- und E-Bassklasse von Sebastian Schiller.

Mittwoch, 19. Oktober, 19:30 Uhr, Musikschule Steinheim, Vorspiel der Violinen- und Violenklasse von Ute Niklaus.

Freitag, 21. Oktober, 19 Uhr, Bürgersaal Kloster Steinheim, Fachbereichskonzert „Ensembles der Musikschule“.

Freitag, 28. Oktober, 19:30 Uhr, Musikschule Steinheim, Vorspiel der Gitarren- und E-Gitarrenklasse von Harald Scharpfenecker.

Donnerstag, 10. November, Cafe international um 16 Uhr, Franziskushaus Steinheim, es musiziert das Kinderstreichorchester unter Leitung von Kore Schirmer Herbst- und Laternenlieder.

Weihnachtsliederkurse ab November mit der Blockflöte und auf der Gitarre.

Die Anmeldeformulare und Infos liegen im Schulgebäude in Steinheim aus, können Tel. über 07144 21983, Fax 07144 23535 angefordert oder unter KURSE heruntergeladen werden.

Gern schicken wir Ihnen die Unterlagen auch zu.

Bild zur Meldung: Blockflöten und Gitarren im Einsatz auf dem Oberstenfelder Weihnachtsmarkt.