Musikschule aktiv

21. 02. 2017

Samstag, 11. März, 10-12 Uhr, Musikschule Steinheim, Instrumentenvorstellung „Wie klingt denn das?“. Kostenloser Schnuppertag der Musikschule Marbach-Bottwartal. Eröffnungsrap mit der Elementarklasse im Schulhof um 10 Uhr, Leitung Ute Medde.

Dienstag, 21. März, 19 Uhr, Grundschule Marbach Musiksaal, Vorspiel der Violinen- und Violenklasse von Ute Niklaus.

Samstag, 18. März, 11 Uhr, Museum Kloster Steinheim, Vorspiel der Akkordeon- und Keyboardklasse von Gudrun Almoslöchner.

Dienstag, 28. März, 19 Uhr, Musiksaal FSG, „offene Bühne“ – Schülervorspielreihe der Musikschule Marbach-Bottwartal. Moderation Georg-Werner Hermann.

29. März bis 2. April 2017, „Jugend musiziert“ Landeswettbewerb Heidenheim. Sechs SchülerInnen der Musikschule haben sich dafür qualifiziert.

Zu allen Veranstaltungen laden wir herzlich ein und freuen uns über Ihren Besuch.

Start neuer Gruppen im instrumentalen und vokalen Unterricht

Die Musikschule Marbach-Bottwartal startet zum 1.4.2017 wieder mit neuen Gruppen auf sämtlichen Holzblas-, Blechblas-, Zupf-, Streich-, Schlag- und Tasteninstrumenten. Das Fach Gesang/Stimmbildung wird dienstags in Steinheim und Marbach angeboten.

Bereits fortgeschrittene SchülerInnen können in bestehende Gruppen integriert werden bzw. werden je nach Leistungsstand individuell gefördert.

Anmeldeformulare und Infos liegen im Schulgebäude in Steinheim aus und können unter ANMELDUNG heruntergeladen werden.

Bild zur Meldung: Tag der offenen Tür 2015