Herzliche Einladung zum Schnuppertag – Finde dein Instrument!

07. 03. 2017

Am Samstag, 11. März, 10-12 Uhr, Musikschule Steinheim Schillerstraße 1 findet unser Tag der offenen Tür „Wie klingt denn das?“, statt. Es dürfen alle Instrumente ausprobiert werden und die Lehrkräfte stehen für Beratungen zur Verfügung. Bitte parken Sie am Bahnhöfle oder am Wellarium.

Eröffnungsrap mit den Elementarklassen im Schulhof um 10 Uhr, Leitung Ute Medde.

Musikschule aktiv

Samstag 18. März, 11 Uhr, Kloster Steinheim, Vorspiel der Akkordeon- und Keyboardklasse von Gudrun Almoslöchner.

Dienstag, 21. März, 19 Uhr, Grundschule Marbach Musiksaal, Vorspiel der Violinen- und Violenklasse von Ute Niklaus.

Dienstag, 28. März, 19 Uhr, Musiksaal FSG, „offene Bühne“ – Schülervorspielreihe der Musikschule Marbach-Bottwartal. Moderation Georg-Werner Hermann.

29. März bis 2. April 2017, „Jugend musiziert“ Landeswettbewerb Heidenheim. Sechs SchülerInnen der Musikschule haben sich dafür qualifiziert.

Sonntag 2. April, 15 Uhr, Kleeblatt Oberstenfeld, Serenadenkonzert der Musikschule Marbach-Bottwartal.

Zu allen Veranstaltungen laden wir herzlich ein und freuen uns über Ihren Besuch.

Start neuer Gruppen im instrumentalen und vokalen Unterricht

Die Musikschule Marbach-Bottwartal startet zum 1.4.2017 wieder mit neuen Gruppen auf sämtlichen Holzblas-, Blechblas-, Zupf-, Streich-, Schlag- und Tasteninstrumenten. Das Fach Gesang/Stimmbildung wird dienstags in Steinheim und Marbach angeboten.

Bereits fortgeschrittene SchülerInnen können in bestehende Gruppen integriert werden bzw. werden je nach Leistungsstand individuell gefördert.

Bild zur Meldung: Herzliche Einladung zum Schnuppertag – Finde dein Instrument!