Musikschule aktiv

02. 05. 2017

Montag, 8. Mai, 18:30 Uhr, Musiksaal Grundschule Marbach, Vorspiel der Blockflötenklasse von Melanie Bogisch.

Dienstag, 9. Mai, 19 Uhr, Musiksaal FSG Marbach, „offene Bühne“ – Schülervorspielreihe der Musikschule Marbach-Bottwartal. Moderation Harald Scharpfenecker.

Freitag, 12. Mai, 19 Uhr, Musikschule Steinheim, Mitgliederversammlung.

Freitag, 12. Mai, 20 Uhr, Jugendhaus planet x, Rockveranstaltung der Musikschule Marbach-Bottwartal unter Leitung von Jörg Bielfeldt. Es spielen folgende Bands: Thursday, High5, Change Over und Ckeckhead. Eintritt frei.

Samstag, 13. Mai, 11 Uhr, Wochenmarkt Marbach, mit Musik unserer Jazzband „Hood“ unter Leitung von Gerhardt Mornhinweg.

19. bis 21. Mai 2017, Bundes-Musikschulkongress in Stuttgart mit dem Thema „Mensch – Netz – Musik“ mit vielen Vorträgen, Diskussionsrunden, Konzerten, Mitgliederversammlung, Musik auf Stuttgart Plätzen am Samstag 20.5. usw. Nähere Infos unter www.musikschulkongress.de

Samstag 27. Mai, 19 Uhr, Alexanderkirche Marbach, Konzert der Jugendphilharmonie – Auswahlorchester der Musikschulen im Landkreis Ludwigsburg mit der 4. Sinfonie von Robert Schumann und Werke aus der Oper „Königskinder“:„Hellafest und Kinderreigen“ von Engelbert Humperdinck. Leitung Dietrich Schöller-Manno. Eintritt frei.

Zu allen Veranstaltungen laden wir herzlich ein und freuen uns über Ihren Besuch!

Bild zur Meldung: Musikschule aktiv