Musikschule aktiv

16. 05. 2017

19. bis 21. Mai 2017, Bundes-Musikschulkongress in Stuttgart mit dem Thema „Mensch – Netz – Musik“ mit vielen Vorträgen, Diskussionsrunden, Konzerten, Mitgliederversammlung, Musik auf Stuttgart Plätzen am Samstag 20.5. usw. Nähere Infos unter www.musikschulkongress.de

Samstag 27. Mai, 15:30 Uhr, Seniorenzentrum Martha-Maria in Stuttgart, SchülerInnen aus den Streicherklassen von Kore Schirmer und Ute Niklaus musizieren zur Kaffeezeit.

Samstag 27. Mai, 19 Uhr, Alexanderkirche Marbach, Konzert der Jugendphilharmonie – Auswahlorchester der Musikschulen im Landkreis Ludwigsburg mit der 4. Sinfonie von Robert Schumann und Werke aus der Oper „Königskinder“:„Hellafest und Kinderreigen“ von Engelbert Humperdinck. Leitung Dietrich Schöller-Manno. Eintritt frei.

Donnerstag 1. bis Dienstag 6. Juni, „Jugend musiziert“ Bundeswettbewerb in Paderborn. Unser Blockflötenquintett Theresa Bogisch, Paula Haspel, Katharina Hennen, Sara Lupo und Henrike Sebastian aus der Klasse von Melanie Bogisch hat sich dafür qualifiziert.

Dienstag, 27. Juni, 19:15 Uhr, Bahnhöfle Steinheim, Vorspiel der Schlagzeugklasse von Branimir Memedovic.

Freitag, 30. Juni, 19 Uhr, Bürger- und Rathaus Murr, Orchesterkonzert der Musikschule Marbach-Bottwartal.

Samstag 8. Juli, 14-18 Uhr, Musikschule Steinheim, Schulfest unter dem Thema „tierische Musik“.

Zu allen Veranstaltungen laden wir herzlich ein und freuen uns über Ihren Besuch!

Bild zur Meldung: Musikschule aktiv