Musikschule aktiv

23. 05. 2017

Samstag 27. Mai, 15:30 Uhr, Seniorenzentrum Martha-Maria in Stuttgart, SchülerInnen aus den Streicherklassen von Kore Schirmer und Ute Niklaus musizieren zur Kaffeezeit.

Samstag 27. Mai, 19 Uhr, Alexanderkirche Marbach, Konzert der Jugendphilharmonie – Auswahlorchester der Musikschulen im Landkreis Ludwigsburg mit der 4. Sinfonie von Robert Schumann und Werke aus der Oper „Königskinder“:„Hellafest und Kinderreigen“ von Engelbert Humperdinck. Leitung Dietrich Schöller-Manno. Eintritt frei.

Donnerstag 1. bis Dienstag 6. Juni, „Jugend musiziert“ Bundeswettbewerb in Paderborn. Unser Blockflötenquintett Theresa Bogisch, Paula Haspel, Katharina Hennen, Sara Lupo und Henrike Sebastian aus der Klasse von Melanie Bogisch hat sich dafür qualifiziert. Weitere Infos unter www.jugend-musiziert.org

Dienstag, 27. Juni, 19:15 Uhr, Bahnhöfle Steinheim, Vorspiel der Schlagzeugklasse von Branimir Memedovic.

Mittwoch, 28. Juni, 19:30 Uhr, Rathaus Marbach, Vernissage zur Ausstellung des BUND musiziert das Blockflötenquartett der Musikschule - Klasse Melanie Bogisch.

Donnerstag, 29. Juni, 15-15:45 Uhr, Musikschule Steinheim Raum2, kostenfreie Schnupperstunde bei Alina Engelhardt für die neuen MFE Kurse ab September 2017.

Freitag, 30. Juni, 19 Uhr, Bürger- und Rathaus Murr, Orchesterkonzert der Musikschule Marbach-Bottwartal. Es musiziert das Kinderstreichorchester unter Leitung von Kore Schirmer, das Vororchester unter Leitung von Ute Niklaus und das Jugendsinfonieorchester unter Leitung von Bärbel Häge-Nüssle. Solistin auf der Sopraninoblockflöte ist Silke Natterer aus Großbottwar.

Samstag 8. Juli, 14-18 Uhr, Musikschule Steinheim, Schulfest unter dem Thema „tierische Musik“.

Zu allen Veranstaltungen laden wir herzlich ein und freuen uns über Ihren Besuch!

Bild zur Meldung: Musikschule aktiv