1.10.2017 - Nächster Einstieg Instrumentalunterricht

20. 06. 2017

Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ 2017 – tolle Mädels!

Unsere fünf Blockflötistinnen aus Marbach: Theresa Bogisch, Paula Haspel, Katharina Hennen, Sara Lupo und Henrike Sebastian aus der Klasse von Melanie Bogisch haben am 2.6. in Paderborn beim Bundeswettbewerb souverän einen 3. Preis erspielt.

Herzlichen Glückwunsch an die Jugendlichen, die Eltern und der Kollegin für diesen tollen Erfolg! Bärbel Häge-Nüssle, Schulleiterin

Musikschule aktiv

Freitag, 23. Juni, 18 Uhr, Musiksaal Grundschule Marbach, Vorspiel der Querflötenklasse von Christiane Lankers-Kreisel.

Sonntag, 25. Juni, 11 Uhr, Burgplatz Bürgerfest Marbach, musizieren Schülerinnen der Blockflötenklasse von Melanie Bogisch.

Montag, 26. Juni, 18:30 Uhr, Musiksaal Lindenschule Murr, Vorspiel der Klavier- und Keyboardklasse von Sabine Wasmuth.

Dienstag, 27. Juni, 19:15 Uhr, Bahnhöfle Steinheim, Vorspiel der Schlagzeugklasse von Branimir Memedovic.

Mittwoch, 28. Juni, 19:30 Uhr, Rathaus Marbach, Vernissage zur Ausstellung des BUND musiziert das Blockflötenquartett der Musikschule aus der Klasse von Melanie Bogisch.

Donnerstag, 29. Juni, 15-15:45 Uhr, Musikschule Steinheim Raum2, kostenfreie Schnupperstunde bei Alina Engelhardt für die neuen MFE Kurse ab September 2017.

Freitag, 30. Juni, 19 Uhr, Bürger- und Rathaus Murr, Orchesterkonzert der Musikschule Marbach-Bottwartal. Es musiziert das Kinderstreichorchester unter Leitung von Kore Schirmer, das Vororchester unter Leitung von Ute Niklaus und das Jugendsinfonieorchester unter Leitung von Bärbel Häge-Nüssle. Solistin auf der Sopraninoblockflöte ist Silke Natterer aus Großbottwar.

Zu allen Veranstaltungen laden wir herzlich ein und freuen uns über Ihren Besuch!

1.10.2017 - Nächster Einstieg Instrumentalunterricht für Anfänger + Fortgeschrittene

Anmeldungen nehmen wir schon jetzt entgegen und bitten die Klassenmusizierkinder vor den Sommerferien ihre ausgefüllten Formulare bei der Musikschule in Steinheim, Schillerstraße 1 abzugeben.

Mehr Infos und Formulare zum Herunterladen unter www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Bild zur Meldung: Mit acht Jahren kann man mühelos mit dem Hornunterricht beginnen.