Die Musikschule Marbach-Bottwartal stellt jedes Jahr mit einem Konzert einen speziellen Fachbereich vor.

07. 11. 2017

Am Freitag, 10. November, 19 Uhr, Januariuskirche Erdmannhausen, musizieren die Holzbläser in solo, kammermusikalischer und größerer Besetzung aus den Klassen von Melanie Bogisch (Blockflöte), Tanja Cronauer (Blockflöte), Bärbel Häge-Nüssle (Blockflöte), Maryia Kalesnikava (Querflöte), Joachim Keck (Saxofon), Christiane Lankers-Kreisel (Querflöte), Ieva Sarja (Blockflöte) und Heike Weigel (Klarinette).

Auf dem Programm stehen Werke u.a. von M. Praetorius, W.A. Mozart, F. Poulenc, A. Vivaldi, F. Schubert, R. Schumann und J.Ch. Schickhardt.

Der Eintritt ist frei.

Freitag, 17. November, 19 Uhr, Musikschule Steinheim, Vorspiel der E-Bass und Kontrabassklasse von Sebastian Schiller.

Freitag, 24. November, 19 Uhr, Musikschule Steinheim, Vorspiel der Klarinetten- und Saxofonklasse von Joachim Keck.

Dienstag, 28. November, 19 Uhr, Musikschule Steinheim, „offene Bühne“- Schülervorspielreihe. Moderation Sabine Wasmuth.

Freitag 1. Dezember, 18:30 Uhr, Museum für Kloster- und Stadtgeschichte Steinheim, Vorspiel der Gitarrenklasse von Matthias Fritzsch.

Sonntag, 3. Dezember, 17 Uhr, Martinskirche Steinheim, Musik im Advent – Weihnachtskonzert der Musikschule Marbach-Bottwartal.

Bild zur Meldung: Klarinettentrio im Konzert