20. 11. 2017

Freitag, 24. November, 20 Uhr, Flint Ludwigsburg, unsere Jazzband „Hood“ unter Leitung von Gerhardt Mornhinweg tritt auf. Eintritt frei.

Samstag, 25. November, 10-13 Uhr, Musikschule Steinheim, Weihnachtsliederprojekt für junge Streicher, Leitung Natasa Dastelen.

Dienstag, 28. November, 19 Uhr, Musikschule Steinheim, „offene Bühne“- Schülervorspielreihe. Moderation Sabine Wasmuth.

Donnerstag, 30. November, 19:30, Stadtbücherei Marbach, der LiteraTour-Abend wird von Leon Göb – Gitarre- musikalisch umrahmt.

Freitag, 1. Dezember, 18:30 Uhr, Museum für Kloster- und Stadtgeschichte Steinheim, Vorspiel der Gitarrenklasse von Matthias Fritzsch.

Samstag, 2. Dezember, 15 Uhr, Eröffnung Oberstenfelder Weihnachtsmarkt mit Gitarren- und Blockflötenschüler von Harald Scharpfenecker und Bärbel Häge-Nüssle.

Sonntag, 3. Dezember, 17 Uhr, Martinskirche Steinheim, Musik im Advent – Weihnachtskonzert der Musikschule Marbach-Bottwartal. Es musizieren zwei Gitarrenensembles, das Streichorchester, Trompetenensemble, Klarinettenensemble und das Kinderstreichorchester weihnachtlich festliche Werke u.a. von Joh. S. Bach, G.F. Händel, G. Ph. Telemann, G. Gabrieli und M. Praetorius.

Solo, Duo und Quartettbeiträge runden das schöne Programm ab.

Schnupperkurse Januar bis März 2018

Die Musikschule bietet wieder Schnupperkurse in den Fächern E-Bass, Trompete und Klarinette, an. In kleinen Gruppen werden wir das gewählte Instrument kennen lernen und zum Klingen bringen. Ein passendes Leihinstrument kann für den Kurszeitraum zur Verfügung gestellt werden.

Bild zur Meldung: … mit einer Taschentrompete kann ab 6 Jahren gestartet werden.