Musik im Advent – Weihnachtskonzert der Musikschule

27. 11. 2017

Am Sonntag, 3. Dezember, 17 Uhr veranstaltet die Musikschule Marbach-Bottwartal ihr traditionelles Weihnachtskonzert - 1. Advent – in der Martinskirche in Steinheim. Es musizieren zwei Gitarrenensembles, das Streichorchester, Trompetenensemble, Klarinettenensemble und das Kinderstreichorchester weihnachtlich festliche Werke u.a. von Joh. S. Bach, G.F. Händel, G. Ph. Telemann, G. Gabrieli und M. Praetorius. Mehrere kammermusikalische Beiträge z.B. Duo Blockflöte und Harfe bereichern das Programm. Lesung und den Abendsegen spricht Herr Pfarrer Maier. Der Eintritt ist frei.

Bitte parken Sie am Bahnhöfle oder an der Musikschule Steinheim da zeitgleich der Steinheim Weihnachtsmarkt stattfindet.

Freitag, 1. Dezember, 18:30 Uhr, Museum für Kloster- und Stadtgeschichte Steinheim, Vorspiel der Gitarrenklasse von Matthias Fritzsch.

Samstag, 2. Dezember, 15 Uhr, Eröffnung Oberstenfelder Weihnachtsmarkt mit Gitarren- und Blockflötenschüler von Harald Scharpfenecker und Bärbel Häge-Nüssle.

Sonntag, 3. Dezember, Gemeindehalle Murr, Seniorenweihnachtsfeier wird von Klavierschülerinnen aus der Klasse von Sabine Wasmuth mitgestaltet.

Sonntag, 3. Dezember, 17 Uhr, Martinskirche Steinheim, Musik im Advent.

Montag 4. Dezember, 14 Uhr, Bürger- und Rathaus Murr, Weihnachtsfeier der CDU wird von Violoncelloschülerinnen aus der Klasse von Susanne Reikow mitgestaltet.

Mittwoch, 6. Dezember, 14 Uhr, Blankensteinhalle Steinheim, Seniorenweihnachtsfeier der Stadt Steinheim wird von Keyboardschülerinnen aus der Klasse von Gudrun Almoslöchner musikalisch eröffnet.

Mittwoch, 6. Dezember, 16 Uhr, Stadtbücherei Marbach, Nikolausfeier mit Blockflötenschülerinnen aus der Klasse von Melanie Bogisch.

Schnupperkurse Januar bis März 2018

Die Musikschule bietet wieder Schnupperkurse in den Fächern E-Bass, Trompete und Klarinette, an. In kleinen Gruppen werden wir das gewählte Instrument kennen lernen und zum Klingen bringen. Ein passendes Leihinstrument kann für den Kurszeitraum zur Verfügung gestellt werden.

Das Anmeldeformular liegt im Schulgebäude in Steinheim aus und Sie finden es hier unter KURSANGEBOTE.

Bild zur Meldung: Streicher mit Orgel beim letzten Weihnachtskonzert in der Martinskirche.