18. 12. 2017

Weihnachten ist für viele die Gelegenheit einmal wieder zu einem Musikinstrument zu greifen. Besonders sind natürlich die Kinder gefragt. Es gibt aber auch viele Erwachsene, die die Geige oder Trompete zu dieser Gelegenheit aus der Ecke holen. Sollte Ihnen dabei auffallen, dass selbst ein „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ nicht mehr ganz so locker von der Hand geht oder Sie sogar den Wunsch hegen, ein völlig neues Instrument zu erlernen, ist die neu geschaffene Erwachsenenbildung der Musikschule Marbach-Bottwartal genau das Richtige.

Der Unterricht wird in den unterschiedlichsten Instrumentenklassen von Akkordeon bis Ukulele angeboten. Es wird aber keine Jahresgebühr wie im Kinder-und Jugendbereich erhoben. Stattdessen können Interessierte, die das 25. Lebensjahr vollendet haben, wahlweise Gutscheinkarten für drei Unterrichtseinheiten à 30 Minuten (90 €) oder für sechs Einheiten à 30 Minuten (180 €) erwerben oder sich einfach damit beschenken lassen.

Die Musikschule fungiert dabei als Vermittler zwischen Gutscheininhaber und Lehrer. Die Abstimmung über Termin und genaue Modalitäten des Unterrichts findet dann direkt mit den Musikpädagogen statt. Dieses System bietet eine größtmögliche Flexibilität was die Unterrichtszeiten und den Abstand zwischen den einzelnen Einheiten angeht. Auch beim Unterrichtsort werden die Wünsche des Gutscheininhabers großgeschrieben, damit ein möglichst wohnortnaher Unterricht realisiert werden kann.

Die Musikschule heißt alle erwachsenen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen, die sich auf dieses unkomplizierte Angebot der Musikschule einlassen möchten. Es richtet sich an Wiedereinsteiger, Schnupperer oder auch diejenigen, die sich Anregungen von einem Profi wünschen. Die Erwachsenenbildung die Möglichkeit im eigenen Tempo und mit individueller und qualifizierter Betreuung den Spaß am Musizieren (wieder)zuentdecken.

Gutscheine können ab sofort im Sekretariat der Musikschule, Schillerstr. 1, 71711 Steinheim, Tel. 07144/21983, E-Mail: info@musikschule-marbach-bottwartal.de erworben werden.

Den entsprechenden Informations-Flyer zur Erwachsenenbildung finden Sie im Bereich Kurse/Angebote.

Bild zur Meldung: Individuelle Erwachsenenbildung – neues Angebot der Musikschule Marbach-Bottwartal