07. 02. 2018

Samstag, 3. März, 10-12 Uhr, Instrumentenvorstellung „Wie klingt denn das?!“, Grundschule Marbach. Schnuppertag der Musikschule Marbach-Bottwartal: alle Instrumente dürfen ausprobiert werden und die Lehrkräfte/Schulleitung beraten kompetent.

Sonntag, 4. März, 15 Uhr, Kleeblatt Oberstenfeld, Serenadenkonzert. Eintritt frei.

Dienstag, 6. März, 18 Uhr, Lichtenbergschule Oberstenfeld Musiksaal, Vorspiel der Blockflöten- und Klavierklasse von Bärbel Häge-Nüssle.

Einstieg zum instrumentalen und vokalen Unterricht

Die Musikschule Marbach-Bottwartal startet wieder zum 1.4.2018 mit neuen Gruppen für Anfänger auf sämtlichen Holzblas-, Blechblas-, Zupf-, Streich-, Schlag- und Tasteninstrumenten. Das Fach Gesang/Stimmbildung wird dienstags angeboten.

Bereits fortgeschrittene SchülerInnen können in bestehende Gruppen integriert werden bzw. werden je nach Leistungsstand individuell im Einzelunterricht gefördert.

Anmeldeformulare und Infos liegen im Schulgebäude in Steinheim aus, können angefordert oder übers Internet unter www.musikschule-marbach-bottwartal.de heruntergeladen werden.

Unterrichtet wird nach dem Lehr- und Strukturplan des VdM (Verband deutscher Musikschulen) durch qualifizierte diplomierte Lehrkräfte. Anmelden können sich Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Einzugsgebiet: Marbach, Steinheim, Erdmannhausen, Benningen, Beilstein, Murr, Mundelsheim, Großbottwar und Oberstenfeld.

Bild zur Meldung: Kollegin Natasa Dastelen mit einem Violinenkind