Einstieg zum instrumentalen und vokalen Unterricht

12. 03. 2018

Die Musikschule Marbach-Bottwartal startet zum 1.4.2018 mit neuen Gruppen für Anfänger auf sämtlichen Holzblas-, Blechblas-, Zupf-, Streich-, Schlag- und Tasteninstrumenten. Das Fach Gesang/Stimmbildung wird dienstags angeboten.

Bereits fortgeschrittene SchülerInnen können in bestehende Gruppen integriert werden bzw. werden je nach Leistungsstand individuell im Einzelunterricht gefördert.

Anmeldeformulare und Infos liegen im Schulgebäude in Steinheim aus, können angefordert oder hier unter "ANMELDUNG"  heruntergeladen werden.

Unterrichtet wird nach dem Lehr- und Strukturplan des VdM (Verband deutscher Musikschulen) durch qualifizierte diplomierte Lehrkräfte. Anmelden können sich Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Einzugsgebiet: Marbach, Steinheim, Erdmannhausen, Benningen, Beilstein, Murr, Mundelsheim, Großbottwar und Oberstenfeld.

14. bis 18. März 2018, Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Bietigheim-Bissingen: folgende Instrumentalisten der Musikschule Marbach-Bottwartal haben sich dafür qualifiziert:

Annetta Heinrich – Blockflöte Altersgruppe II, Jette Bittermann – Blockflöte Altersgruppe III, Henrike Sebastian – Blockflöte Altersgruppe IV, Theresa Bogisch – Harfe Altersgruppe III, Leonard Haag – Klarinette Altersgruppe II und Constantin Usselmann – Trompete Altersgruppe II.

Die SchülerInnen kommen aus den Klassen von Melanie Bogisch, Doris Brost-Dewanger, Georg-Werner Hermann und Heike Weigel.

Weitere Infos unter www.jumu.lmr-bw.de

Samstag, 17 März, 11 Uhr, Altstadt Bietigheim, Straßenmusik anlässlich des Landeswettbewerbs „Jugend musiziert“ 2018. Es musiziert das Trompetenensemble unter Leitung von Georg-Werner Hermann.

Sonntag, 22 April, 11 Uhr, Deutsches Literaturarchiv Marbach, Humboldtsaal, Lehrerkonzert. Eintritt frei.

Samstag 28. April, 11 Uhr, Museum für Kloster- und Stadtgeschichte Steinheim, Vorspiel der Akkordeon- und Keyboardklasse von Gudrun Almoslöchner.

Freitag 4. Mai, 19 Uhr, Musikschule Steinheim, Mitgliederversammlung.