Wir suchen noch Partner für den Gruppenunterricht zum 1.4.2018 in folgenden Fächern:

25. 03. 2018

-Blockflöte: Unterrichtsort in Marbach, Steinheim und Oberstenfeld.

-Violine: Unterrichtsort in Marbach, Steinheim und Oberstenfeld.

-Gitarre: Unterrichtsort Marbach oder Steinheim.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung – danke!

In der “Musikschaukel“ – Kurs für Familien mit Kleinkindern ab 8 Monaten am Dienstag 9:45 bis 10:30 Uhr in der Stadthalle Marbach und in den „Ersten Sing- und Tanzmäusen“ – Kurs für Eltern und Kind (2 Jahre) am Dienstag 14:30 bis 15:15 Uhr in der Musikschule Steinheim sind noch Plätze frei. Die Kursleitung hat Frau Melanie Schneider.

Teilnehmen können Kinder aus dem gesamten Einzugsgebiet.

Kontakt: www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Musikschulbüro in Steinheim Tel. 07144/21983  info@musikschule-marbach-bottwartal.de

Landeswettbewerb „Jugend musiziert“

Marbach/Steinheim/Bottwartal. Sechs junge Instrumentalisten der Musikschule Marbach-Bottwartal haben sich bereits im Januar 2018 für den Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ qualifiziert und haben in Bietigheim vergangenes Wochenende sehr erfolgreich abgeschnitten. „Ihr seid super“ – so die Schulleiterin Bärbel Häge-Nüssle „und Ihr seid das Aushängeschild unserer Musikschule“. Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Annetta Heinrich – Blockflöte solo – 2. Preis, Jette Bittermann – Blockflöte solo – 3. Preis, Henrike Sebastian – Blockflöte solo – 2. Preis, Theresa Bogisch – Harfe – 2. Preis, Leonard Haag – Klarinette solo – 2. Preis und Constantin Usselmann – Trompete solo – 1. Preis.

Die SchülerInnen kommen aus den Klassen von Melanie Bogisch, Doris Brost-Dewanger, Georg-Werner Hermann und Heike Weigel.

Bild zur Meldung: 1. Preis beim Landeswettbewerb für den Trompeter Constantin Usselmann.