10. 04. 2018

Sonntag, 22 April, 11 Uhr, Deutsches Literaturarchiv Marbach, Humboldtsaal, Lehrerkonzert. Es musizieren Gudrun Almoslöchner (Akkordeon), Anna Bayod-Pastor (Violine), Natela Diesendorf (Klavier), Joachim Keck (Saxofon), Susanne Reikow (Violoncello), Harald Scharpfenecker (Gitarre), Sebastian Schiller (Kontrabass), Sabine Wasmuth (Klavier) und Heike Weigel (Klarinette) Werke u.a. von J. S. Bach, A. Piazzolla, J. Cervello und E. Granados. Eintritt frei.

Samstag 28. April, 11 Uhr, Museum für Kloster- und Stadtgeschichte Steinheim, Vorspiel der Akkordeon- und Keyboardklasse von Gudrun Almoslöchner.

Freitag, 4. Mai, 19 Uhr, Musikschule Steinheim, Mitgliederversammlung.

Dienstag, 8. Mai, 19 Uhr, FSG Marbach, „offene Bühne“ – Schülervorspielreihe der Musikschule Marbach-Bottwartal, Moderation Georg-Werner Hermann.

Wir suchen noch Partner für den sofortigen Start im Gruppenunterricht in folgenden Fächern:

-Blockflöte: Unterrichtsort in Steinheim und Oberstenfeld.

-Violine: Unterrichtsort in Marbach, Steinheim und Oberstenfeld.

-Gitarre: Unterrichtsort in Steinheim.

Bitte setzen Sie sich mit uns telefonisch oder per Mail in Kontakt – danke!

In der “Musikschaukel“ – Kurs für Familien mit Kleinkindern ab 8 Monaten am Dienstag 9:45 bis 10:30 Uhr in der Stadthalle Marbach und in den „Ersten Sing- und Tanzmäusen“ – Kurs für Eltern und Kind (2 Jahre) am Dienstag 14:30 bis 15:15 Uhr in der Musikschule Steinheim sind noch Plätze frei. Die Kursleitung hat Frau Melanie Schneider.

Teilnehmen können Kinder aus dem gesamten Einzugsgebiet.

Kontakt: www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Musikschulbüro in Steinheim Tel. 07144/21983 Fax: 07144/23535 oder Email: info@musikschule-marbach-bottwartal.de

Bild zur Meldung: Gitarrenkollege Harald Scharpfenecker