Lehrkräfte der Musikschule konzertieren

16. 04. 2018

Am Sonntag, 22. April, 11 Uhr, veranstaltet die Musikschule Marbach-Bottwartal im Deutschen Literaturarchiv Marbach – Humboldtsaal - ihr traditionelles Lehrerkonzert. Dieses Jahr konzertieren Gudrun Almoslöchner (Akkordeon), Anna Bayod-Pastor (Violine), Natela Diesendorf (Klavier), Joachim Keck (Saxofon), Susanne Reikow (Violoncello), Harald Scharpfenecker (Gitarre), Sebastian Schiller (Kontrabass), Sabine Wasmuth (Klavier) und Heike Weigel (Klarinette) Werke u.a. von J. S. Bach, A. Piazzolla, J. Cervello und E. Granados. Die Musikschule lädt alle Eltern, Kinder und Musikfreunde zu der einstündigen Matinee ein. Der Eintritt ist frei.

Sonntag, 22 April, 11 Uhr, Deutsches Literaturarchiv Marbach, Humboldtsaal, Lehrerkonzert.

Samstag 28. April, 11 Uhr, Museum für Kloster- und Stadtgeschichte Steinheim, Vorspiel der Akkordeon- und Keyboardklasse von Gudrun Almoslöchner.

Freitag, 4. Mai, 19 Uhr, Musikschule Steinheim, Mitgliederversammlung.

Freitag, 4. Mai, 19 Uhr, SpardaWelt Eventcenter Stuttgart, „C`LaVie“ – Rockband der Musikschule Marbach-Bottwartal unter der Betreuung von Jörg Bielfeldt, hat sich beim Songwriting-Wettbewerb für die Endrunde qualifiziert. Es musizieren Laura Harrison - Gesang, Viktoria Ecke – E-Gitarre und Cedric Haag - Schlagzeug.

Dienstag, 8. Mai, 19 Uhr, FSG Marbach, „offene Bühne“ – Schülervorspielreihe der Musikschule Marbach-Bottwartal, Moderation Georg-Werner Hermann.

Konzert der Jugendphilharmonie – Auswahlorchester der Musikschulen im Landkreis Ludwigsburg am Samstag 12. Mai, 19 Uhr, in der Stadthalle Korntal und am Sonntag 13. Mai, 19 Uhr im Kronenzentrum Bietigheim mit Werken von N. Rimski-Korsakow, A. Dvorak und D. Schostakowitsch. Die Leitung hat Dietrich Schöller-Manno – der Eintritt ist frei.

Samstag, 16. Juni, 14-18 Uhr, Schulfest im Musikschulgarten in Steinheim, Thema „MusikWelten“.

Bild zur Meldung: Kollegin Weigel beim Saxofonauftritt