Musikschule aktiv -herzliche Einladung- Eintritt frei

09. 02. 2024

Mittwoch, 28.2.2024, 19:30 Uhr, Treffpunkt Q Marbach, Mitgliederversammlung des Fördervereins.

Freitag, 1.3.2024, 19 Uhr, Musikschule Steinheim, Schülerkonzert der Violinenklasse von Anna Bayod Pastor.

Dienstag, 5.3.2024, 19 Uhr, Musikschule Steinheim, Schüler-Konzert-Reihe „offene Bühne“, Moderation Sabine Wasmuth.

Sonntag, 10.3.2024, 15 Uhr, Serenadenkonzert im Kleeblatt Oberstenfeld.

Mittwoch, 13.3.2024, 18:45 Uhr, Musikschule Steinheim, Schülerkonzert der Schlagzeugklasse von Jörg Bielfeldt.

Donnerstag, 14.3.2024, 18:30 Uhr, Bürger- und Rathaus Murr, Luisa Schanku und Thao My Hoang aus der Klavierklasse von Sabine Wasmuth, umrahmen die Blutspenderehrung.

13.-17.3.2024 „Jugend musiziert“ Landeswettbewerb in Offenburg. Es haben sich dafür qualifiziert - Kategorie Solowertung Blasinstrumente:

Ayumi Tusim, Marbach                    Blockflöte      Altersgruppe II

Marie Mader, Marbach                      Querflöte        Altersgruppe II

Katharina Böhm, Marbach                Querflöte        Altersgruppe IV

Die Schülerinnen kommen aus den Instrumentalklassen von Melanie Bogisch und Christiane Lankers-Kreisel.

Samstag, 16.3.2024, 10-12 Uhr, Musikschule Steinheim, „Wie klingt denn das?!“ – Schnuppertag der Musikschule Marbach-Bottwartal mit Beratung durch die Schulleitung und die Fachlehrer*innen. Es dürfen alle Instrumente ausprobiert werden.

Sonntag, 17.3.2024, 11 Uhr, Bürgersaal Kloster Steinheim, Lehrerkonzert. Eintritt frei.

Start mit Instrumental- und Vokalunterricht

Die Musikschule Marbach-Bottwartal startet wieder zum 1.4.2024 mit neuen Gruppen auf sämtlichen Holzblas-, Blechblas-, Zupf-, Streich-, Schlag- und Tasteninstrumenten. Auch das Fach Gesang/Stimmbildung wird dienstags und mittwochs angeboten.

Bereits fortgeschrittene SchülerInnen können in bestehende Gruppen integriert werden bzw. werden je nach Leistungsstand individuell im Einzelunterricht gefördert.

Anmeldeformulare und Infos liegen im Schulgebäude in Steinheim aus, können angefordert oder übers Internet unter www.musikschule-marbach-bottwartal.de heruntergeladen werden.

Unterrichtet wird nach dem Lehr- und Strukturplan des VdM (Verband deutscher Musikschulen) durch qualifizierte diplomierte Lehrkräfte. Anmelden können sich Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Einzugsgebiet: Marbach, Steinheim, Erdmannhausen, Benningen, Beilstein, Murr, Mundelsheim, Großbottwar und Oberstenfeld.

Das Musikschulbüro in Steinheim ist Montag bis Donnerstag 10-16 Uhr, und Freitag 10-14 Uhr für Sie erreichbar (Tel. 07144/21983) und besetzt. Sie können uns auch ein Fax: 07144/23535 oder eine Email: schicken.

Bild zur Meldung: Musikschule aktiv -herzliche Einladung- Eintritt frei