Lehrerkonzert begeistert

09. 04. 2024

Steinheim. Neue und langjährige Lehrkräfte der Musikschule Marbach-Bottwartal präsentierten einen bunten Querschnitt ihres Könnens.

Ein unterhaltsames, stilübergreifendes Programm erheiterte und berührte die Zuschauer in dem bis zum letzten Platz besetzten, großen Bürgersaal im Kloster Steinheim. Durch die Abwechslung von kleineren und größeren Ensembles in Solo-, Duo-, Trio- und Quintettbesetzung wurden Musikbeiträge aus allen Epochen auf hohem Niveau vorgetragen. Mit W. A. Mozart, A. Vivaldi, J.S. Bach, J. Haydn, F. Schubert, A. Piazzolla und L. Bernstein entstand so ein kurzweiliges Konzert. Auch eine Eigenkomposition von Anja Wichmann, Gesang und Klavier, fügte sich wunderbar in die klassischen Musikstücke ein und bereicherte erfrischend die einstündige Matinee.

Schulleiterin Bärbel Häge-Nüssle stellte die neuen Lehrer Grigori Puschanski (Posaune) und Volker Romig (Trompete) vor und begleitete sie am Flügel. Außerdem an den Darbietungen beteiligt waren Gudrun Almoslöchner (Akkordeon), Jörg Bielfeldt (Schlagzeug), David Diamond (Klavier), Javier Diaz Carrillo (Violine), Natela Diesendorf (Klavier), Eva-Maria Kiefer (Viola), Muzi Li (Violine), Kaixuan Ren (Gitarre), Susanne Reikow (Violoncello), Sebastian Schiller (Kontrabass) und Heike Weigel (Klarinette).

Bürgermeister Thomas Winterhalter ehrte langjährige Mitglieder der Musikschule Marbach-Bottwartal. Dazu gehörten Herr Arpad Burany (45 Jahre), Frau Sonja Hähnlen (40 Jahre), Herr Wolfgang Nüssle (40 Jahre) und Herr Martin Daunquardt (25 Jahre).

Musikschule aktiv - herzliche Einladung – Eintritt frei

Samstag, 27.04.2024, 10 Uhr, Bahnhof Steinheim, Schülerkonzert der Akkordeon- und Keyboardklasse von Gudrun Almoslöchner.

Samstag, 27.04.2024, 11 Uhr, Musikschule Steinheim, Schülerkonzert der Blockflötenklasse von Tanja Cronauer.

Sonntag, 12.05.2024, 17 Uhr, ATRIUM EgeTrans Marbach, Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins mit Jonas Khalil (Gitarre) und Laurens Groll (Violoncello).

Bild zur Meldung: Lehrerkonzert begeistert