10. 10. 2017

Freitag, 13.10.2017, 19 Uhr, Humboldtsaal Deutsches Literaturarchiv Marbach, „Forum junger Künstler“ – Konzert fortgeschrittener Schülerinnen und Schüler der Musikschule Marbach-Bottwartal aus den Klassen von Doris Brost-Dewanger (Harfe), Natasa Dastelen (Viola), Natela Diesendorf (Klavier), Matthias Fritzsch (Gitarre), Georg-Werner Hermann (Trompete), Christiane Lankers-Kreisel (Querflöte), Harald Scharpfenecker (Gitarre) und Heike Weigel (Klarinette). Der Eintritt ist frei.

Samstag 21. Oktober, 15 Uhr, Musikschule Steinheim, Vorspiel der Blockflötenklasse von Tanja Cronauer.

Freitag, 10. November, 19 Uhr, Januariuskirche Erdmannhausen, Fachbereichskonzert Holzbläser.

Weihnachtsliederkurse auf der Blockflöte und mit der Gitarre

Zwei ganz besondere Kurse bietet die Musikschule Marbach-Bottwartal für Grundschulkinder in den Monaten November und Dezember 2017 in Steinheim und Marbach für alle Kinder des Einzugsgebiets, an:

Liedbegleitung auf der Gitarre für Anfänger mit einfacher Schlagtechnik, sowie Akkordgriffen mit Weihnachtsliedern zum Mitsingen. Es werden mehrere Weihnachtslieder erarbeitet und eine passende Gitarre kann geliehen werden. Der Kurs findet nach den Herbstferien unter Leitung von Matthias Fritzsch dienstags in Marbach, statt.

Der Blockflötenkurs richtet sich an Kinder – Anfänger - der Klassenstufe 2-4. Es werden einfache Winter- und Weihnachtslieder im Fünftonraum erarbeitet. Der Kurs findet nach den Herbstferien dienstags in Marbach unter Leitung von Ieva Sarja, statt.

Entsprechende Flyer liegen im Musikgebäude in Steinheim aus oder werden auf Wunsch auch zugeschickt. Tel. 07144/21983 Email: info@musikschule-marbach-bottwartal.de

Anmeldung erbeten bis 27.10.2017.

Neue Lehrkraft in Mundelsheim und Oberstenfeld

Frau Natasa Dastelen hat den Violinen- und Violenunterricht zum 1.10.2017 in den Außenstellen Mundelsheim (Unterricht dienstags in der Alten Schule) und in Oberstenfeld (Unterricht mittwochs im Musiksaal der Lichtenbergschule) übernommen. Es können noch vereinzelt und kurzfristig Ausbildungsplätze angeboten werden – bitte melden Sie sich bei Interesse.

Bild zur Meldung: Musikschule aktiv – herzliche Einladung