Schulfest im Musikschulgarten – herzliche Einladung!

12. 06. 2018

Diesen Samstag, 16. Juni, 14 bis 18 Uhr, lädt die Musikschule Marbach-Bottwartal zum bereits traditionellen Gartenfest unter dem Thema „MusikWelten“ in die Musikschule Steinheim, Schillerstrasse 1, ein. Rund 300 Schülerinnen und Schüler - im Alter von 4 bis 21 Jahren - musizieren, tanzen, singen, basteln etc. ganz im Zeichen des Themas. Wie immer gibt es eine Tombola, Kaffee und leckeren Kuchen, Saitenwürstchen, einen Basteltisch und natürlich viel live Musik auf der Bühne!

Bitte nutzen Sie die Parkmöglichkeiten beim Wellarium, Bahnhöfle, der Blankensteinhalle in Steinheim oder noch besser – kommen Sie mit dem Fahrrad zur Musikschule.

Musikschule aktiv

Samstag, 16. Juni, 11 Uhr, Marktbrunnen Marbach „Musik zur Marktzeit“ mit den Jazzern der Musikschule Marbach-Bottwartal unter Leitung von Gerhardt Mornhinweg.

Montag, 25. Juni, 18:30, Lindenschule Murr Musiksaal, Vorspiel der Klavierklasse von Sabine Wasmuth.

Donnerstag, 28. Juni, 18:30 Uhr, Lichtenbergschule Oberstenfeld Musiksaal, Vorspiel der Querflötenklasse von Christiane Lankers-Kreisel.

Freitag, 29. Juni, 19 Uhr, Bürger- und Rathaus Murr, Konzert der Orchester und Ensembles der Musikschule Marbach-Bottwartal. Es musiziert das Kinderstreichorchester unter Leitung von Natasa Dastelen, das Jugendsinfonieorchester unter Leitung von Bärbel Häge-Nüssle. Solistin Josefine Angerhöfer – Violine, das Trompetenensemble unter Leitung von Georg-Werner Hermann, das Gitarrenensemble unter Leitung von Harald Scharpfenecker, das Klarinetten- und Saxofonensemble unter Leitung von Heike Weigel.

Die Flyer der neuen Früherziehungskurse sind fertig und wir bieten folgende kostenfreie Schnupperstunden für Vier- (MFE I) und Fünfjährige (MFE II) Kinder in den nächsten Wochen an:

18.6.2018, Montag, MFE I, 16 – 16:30 Uhr, Marbach Stadthalle Mehrzweckraum, Ute Medde und ebenfalls am 18.6.2018, Montag, MFE II, 16:45 – 17:15 Uhr, Marbach Stadthalle Mehrzweckraum, Ute Medde.

25.6.2018, Montag, MFE I, 16 – 16:30 Uhr, Musikschule Steinheim Raum2, Ute Medde und ebenfalls am 25.6.2018, Montag, MFE II, 16:45 – 17:15 Uhr, Musikschule Steinheim Raum2, Ute Medde.

3.7.2018, Dienstag, 9:15 – 9:45 Uhr, Benningen Kindergarten Beethovenstraße, Christiane Lankers-Kreisel.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – bitte einfach vorbei kommen.

Bild zur Meldung: wir hoffen auf gutes Wetter – bitte nicht wie 2016…..