Kurse in Ukulele, Trompete und Stimmbildung

17. 09. 2018

Zum 1. Oktober 2018 starten wieder vokale und instrumentale Jahreskurse für Kinder im Grundschulalter. Auf der Ukulele, der Trompete und mit der eigenen Stimme findet einmal wöchentlich 45 Minuten in Gruppen von 4 bis 6 Kindern die Ausbildung statt. Eine Trompete kann bei der Musikschule (€ 12/monatlich) geliehen werden – die Ukulele(€ 28) muss gekauft werden. Unterrichtsorte sind Steinheim und Marbach. Die monatliche Gebühr beträgt 35 €. Die Leitung haben Alina Engelhardt, Gerhardt Mornhinweg und Nora Betty Hagen. Teilnehmen können Kinder aus dem gesamten Einzugsgebiet.

Start zum Vokal- oder Instrumentalunterricht

Die Musikschule Marbach-Bottwartal startet zum 1.10.2018 wieder mit neuen Gruppen für Anfänger auf sämtlichen Holzblas-, Blechblas-, Zupf-, Streich-, Schlag- und Tasteninstrumenten. Das Fach Gesang/Stimmbildung wird dienstags in Steinheim im Gruppen- und Einzelunterricht angeboten.

Bereits fortgeschrittene SchülerInnen können in bestehende Gruppen integriert werden bzw. werden je nach Leistungsstand individuell gefördert.

Schnupperkurse E-Bass, Querflöte und Klavier

Die Musikschule bietet von Oktober bis Dezember 2018 wieder Schnupperkurse in den Fächern E-Bass, Querflöte und Klavier, an. In kleinen Gruppen wird das gewählte Instrument entdeckt und erlernt. Die Leitung haben Sebastian Schiller, Christiane Lankers-Kreisel und Natela Diesendorf.

Alle Anmeldeformulare liegen im Musikschulgebäude in Steinheim aus, auf Wunsch werden sie auch zugeschickt. Bitte wenden Sie sich an die Geschäftsstelle Tel. 07144/21983) Fax: 07144/23535 oder Email: info@musikschule-marbach-bottwartal.de

Musikschule aktiv

Freitag, 28. September, 19 Uhr, Bürgersaal Steinheim, Konzert im Jahr des Violoncello. Es musizieren junge Instrumentalisten aus der Celloklasse von Susanne Reikow. Thema „Ein Besuch im Zoo“. Eintritt frei.

Sonntag 7. Oktober, 11 Uhr, Vernissage in der Galerie Wendelinskapelle wird musikalisch von Querflötistinnen aus der Klasse von Christiane Lankers-Kreisel umrahmt.

Bild zur Meldung: Ukulele wartet auf einen Spieler……