08. 10. 2018

Freitag, 19. Oktober, 18 Uhr, Musikschule Steinheim, Vorspiel der Klarinetten- und Saxofonklasse von Heike Weigel.

Montag, 22. Oktober, 19:30 Uhr, Musikschule, Vorspiel der Trompetenklasse, der Jazz Kids und der Jazzband „Hood“. Leitung Gerhardt Mornhinweg.

Wochenende 10./11. November, Wettbewerb „Jugend jazzt“ Landeswettbewerb Baden-Württemberg 2018 in der Musikschule Offenburg/Ortenau. Unsere Jazzcombo „Hood“ mit den Instrumentalisten David Stöppler (Saxofon) David Weiß (E-Gitarre), Julian Lacher (Schlagzeug), Louis Wacker (E-Bass) und Maximilian Ermisch (Trompete) nehmen teil.

Dienstag, 13. November, 11 Uhr, DRK Heim Marbach, Festakt 25 Jahre Kontaktstüble Marbach wird vom Gitarrenensemble unter Leitung von Matthias Fritzsch musikalisch feierlich umrahmt.

Dienstag, 13. November, 19 Uhr, Musikschule Steinheim, „offene Bühne“ – Schülervorspielreihe der Musikschule Marbach-Bottwartal. Moderation Sabine Wasmuth.

Freitag, 16. November, 19 Uhr, Musikschule Steinheim, Fachbereichskonzert zu Ehren von „Tschaikowsky – Grieg – Debussy“. Es musizieren fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler aus den Klassen von Gudrun Almoslöchner, Natela Diesendorf, Bärbel Häge-Nüssle, Valeryia Öppinger und Sabine Wasmuth. Eintritt frei.

Sonntag, 2. Dezember, 17 Uhr, Musik im Advent – Weihnachtskonzert der Musikschule Marbach-Bottwartal, Katholische Kirche Marbach „Zur Heiligen Familie“.