26. 10. 2018

Sonntag, 11. November, Wettbewerb „Jugend jazzt“ Landeswettbewerb Baden-Württemberg 2018 in der Musikschule Offenburg/Ortenau. Unsere Jazzcombo „Hood“ mit den Instrumentalisten David Stöppler (Saxofon) David Weiß (E-Gitarre), Julian Lacher (Schlagzeug), Louis Wacker (E-Bass) und Maximilian Ermisch (Trompete) nehmen teil.

Mehr Info über www.jugend –jazzt-bw.de

Dienstag, 13. November, 11 Uhr, DRK Heim Marbach, Festakt 25 Jahre Kontaktstüble Marbach wird vom Gitarrenensemble unter Leitung von Matthias Fritzsch musikalisch feierlich umrahmt.

Dienstag, 13. November, 19 Uhr, Musikschule Steinheim, „offene Bühne“ – Schülervorspielreihe der Musikschule Marbach-Bottwartal. Moderation Sabine Wasmuth.

Freitag, 16. November, 19 Uhr, Musikschule Steinheim, Fachbereichskonzert zu Ehren von „Tschaikowsky – Grieg – Debussy“. Es musizieren fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler aus den Klassen von Gudrun Almoslöchner, Natela Diesendorf, Bärbel Häge-Nüssle, Valeryia Öppinger und Sabine Wasmuth. Eintritt frei.

Freitag, 30. November, 18:30 Uhr, Musikschule Steinheim, Vorspiel der Gitarrenklasse von Matthias Fritzsch.

Freitag, 30. November, 19:30 Uhr, Uhlandschule Marbach, Vorspiel der Gitarren- und E-Gitarrenklasse von Harald Scharpfenecker.