05. 11. 2018

Sonntag, 11. November, Wettbewerb „Jugend jazzt“ Landeswettbewerb Baden-Württemberg 2018 in der Musikschule Offenburg/Ortenau. Unsere Jazzcombo „Hood“ mit den Instrumentalisten David Stöppler (Saxofon) David Weiß (E-Gitarre), Julian Lacher (Schlagzeug), Louis Wacker (E-Bass) und Maximilian Ermisch (Trompete) nehmen teil.

Mehr Info über www.jugend –jazzt-bw.de

Dienstag, 13. November, 11 Uhr, DRK Heim Marbach, Festakt 25 Jahre Kontaktstüble Marbach wird vom Gitarrenensemble unter Leitung von Matthias Fritzsch musikalisch feierlich umrahmt.

Dienstag, 13. November, 19 Uhr, Musikschule Steinheim, „offene Bühne“ – Schülervorspielreihe der Musikschule Marbach-Bottwartal. Moderation Sabine Wasmuth.

Freitag, 16. November, 19 Uhr, Musikschule Steinheim, Fachbereichskonzert zu Ehren von „Tschaikowsky – Grieg – Debussy“. Es musizieren fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler aus den Klassen von Gudrun Almoslöchner, Natela Diesendorf, Bärbel Häge-Nüssle, Valeryia Öppinger und Sabine Wasmuth. Eintritt frei.

Freitag, 30. November, 18:30 Uhr, Musikschule Steinheim, Vorspiel der Gitarrenklasse von Matthias Fritzsch.

Freitag, 30. November, 19:30 Uhr, Uhlandschule Marbach, Vorspiel der Gitarren- und E-Gitarrenklasse von Harald Scharpfenecker.

Schnupperkurse Januar bis März 2019: Harfe – Saxofon – Akkordeon – Violine.

Um allen Kindern unseres Einzugsgebiets gerecht zu werden finden die Kurse Harfe und Saxofon in Steinheim, Akkordeon in Marbach und Violine in Oberstenfeld, statt.

Anmeldungen bzw. informative Flyer liegen im Musikgebäude in Steinheim aus und sind übers Internet www.musikschule-marbach-bottwartal.de verfügbar oder werden auf Wunsch auch zugeschickt. Tel. 07144/21983 Email: info@musikschule-marbach-bottwartal.de