Tschaikowsky - Grieg – Debussy, 16. November, 19 Uhr, Musikschule Steinheim

15. 11. 2018

Tschaikowsky - Grieg – Debussy

Die Musikschule Marbach-Bottwartal stellt jedes Jahr mit einem Konzert einen Fachbereich vor – dieses Mal den Tastenbereich – und das speziell mit bekannten Werken von drei ganz wichtigen und berühmten Komponisten, die einen Ehrentag 2018 feiern: Peter Tschaikowsky hat 125. Todestag, Eduard Grieg 175. Geburtstag und Claude Debussy 100. Todestag.

Am Freitag, 16. November, 19 Uhr, Musikschule Steinheim musizieren folgende fortgeschrittene Schüler: Johanna Armbruster, Julian Barth, Marcel Blind, Sophie Ermisch, Lis Krauß, Theo Leitermann, Paul Lidle, Benjamin Müller, Katharina Öppinger, Konstantin Öppinger, Niklas Radsack, Lilli Stiel und Shukai Zhang. Der Eintritt ist frei.

Freitag, 30. November, 18:30 Uhr, Musikschule Steinheim, Vorspiel der Gitarrenklasse von Matthias Fritzsch.

Freitag, 30. November, 19:30 Uhr, Uhlandschule Marbach, Vorspiel der Gitarren- und E-Gitarrenklasse von Harald Scharpfenecker.

Sonntag, 2. Dezember, 17 Uhr, Katholische Kirche „Zur Heiligen Familie“ Marbach, „Musik im Advent“ – Weihnachtskonzert der Musikschule Marbach-Bottwartal.

Schnupperkurse Januar bis März 2019: Harfe – Saxofon – Akkordeon – Violine.

Anmeldungen bzw. informative Flyer liegen im Musikgebäude in Steinheim aus und sind übers Internet www.musikschule-marbach-bottwartal.de verfügbar

Bild zur Meldung: Kollegin Dastelen mit begeistertem Violinenkind.