Musikschule aktiv in der Adventszeit

27. 11. 2018

Samstag, 1. Dezember, 15 Uhr, Turnerheim Marbach, VDK Weihnachtsfeier wird mit BlockflötenschülerInnen aus der Klasse von Melanie Bogisch musikalisch umrahmt.

Sonntag, 2. Dezember, 15 Uhr, auf dem Steinheimer Weihnachtsmarkt spielen junge Blockflötenschüler aus der Klasse von Tanja Cronauer.

Sonntag, 2. Dezember, 17 Uhr, Musik im Advent – Weihnachtskonzert der Musikschule Marbach-Bottwartal, Katholische Kirche Marbach „Zur Heiligen Familie“. Es musizieren das Kinderstreichorchester, Blockflötenensembles, Gitarrenensembles, Saxofonensemble, Klarinettenensemble, Querflötenensemble, Trompetenensemble, Kammermusikbeiträge und das Streichorchester mit dem Harfenkonzert von Georg Friedrich Händel, Solistin Theresa Bogisch. Der Eintritt ist frei.

Donnerstag, 6. Dezember, 16 Uhr, Bücherei Marbach, zur Nikolausfeier musizieren Melina Keller, Annetta Heinrich und Lina Bogisch auf ihren Altblockflöten.

Freitag, 7. Dezember, 19 Uhr, Musikschule Steinheim, Vorspiel der Harfenklasse von Doris Brost-Dewanger und der Blockflötenklasse von Melanie Bogisch.

Samstag, 8. Dezember, 15 Uhr, Rathausplatz Oberstenfeld, Eröffnung des Weihnachtmarktes mit dem Gitarrenensemble unter Leitung von Harald Scharpfenecker und dem Blockflötenensemble unter Leitung von Bärbel Häge-Nüssle.

Samstag 8. Dezember, 17 Uhr, auf dem Marbacher Weihnachtsmarkt spielt das Trompetenduo Emelie Thaler und Clara Häusler aus der Klasse von Georg-Werner Hermann.

Mittwoch, 12. Dezember, 19 Uhr, Musikschule Steinheim, Vorspiel der Violinenklasse von Anna Bayod Pastor.

Montag 17. Dezember, 18:30 Uhr, Grundschule Marbach Musiksaal, Vorspiel der Gitarren- und E-Gitarrenklasse von Charles de Burgh.

Montag, 17. Dezember, 19 Uhr, Musikschule Steinheim, Vorspiel der Klarinetten- und Saxofonklasse von Joachim Keck.

Bild zur Meldung: Musikschule aktiv in der Adventszeit