29. 01. 2019

Samstag 2. und Sonntag 3. Februar 2019, Regionalentscheid im Schulzentrum Glemsaue Ditzingen. 56. Wettbewerb „Jugend musiziert“ für das instrumentale und vokale Musizieren der Jugend unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Folgende SchülerInnen der Musikschule Marbach-Bottwartal nehmen teil: Ari Ruben Schüler (Viola), Johanna Stadtfeld (Violoncello), Constantin Usselmann (Trompete), Konstantin Öppinger (Klavier), Jule Heß, Jonathan Gall, Daniel Klusch und Nikas Waschul (Gitarre). Sie kommen aus den Klassen von Natasa Dastelen, Georg-Werner Hermann, Valeryia Öppinger, Susanne Reikow und Harald Scharpfenecker. Weitere Infos unter www.jms-ditzingen.de

Preisträgerkonzert „Jugend musiziert“ am Sonntag 3. Februar, 18 Uhr, Stadthalle Ditzingen, Eintritt frei.

27. bis 31. März, Landesentscheid „Jugend musiziert“ in Schorndorf.

Montag, 11. Februar, 19 Uhr, Bürgerhaus Mundelsheim Jacques-Hochard-Saal, Mundelsheimer Schüler musizieren.

Samstag 16. März, 10-12 Uhr, Musikschule Steinheim, „Wie klingt denn das?“- Musikschul-Schnupper-Tag. Von der Schulleitung und den Musikpädagogen erhalten Sie Informationen über die Qualität und die vielfältigen Möglichkeiten der Instrumental- und Vokalausbildung an der Musikschule. Die Fachlehrer beraten kompetent und individuell.

Die Musikschule Marbach-Bottwartal startet zum 1.4.2019 wieder mit neuen Gruppen für Anfänger auf sämtlichen Holzblas-, Blechblas-, Zupf-, Streich-, Schlag- und Tasteninstrumenten. Das Fach Gesang/Stimmbildung wird dienstags angeboten.

Bereits fortgeschrittene SchülerInnen können in bestehende Gruppen integriert werden bzw. werden je nach Leistungsstand individuell im Einzelunterricht gefördert.

Infos über Tel. 07144 21983 und hier unter Anmeldung

Bild zur Meldung: Musikschule aktiv – herzliche Einladung