Erfolgreiche MusikerInnen bei Jugend musiziert

05. 02. 2019

Der 56. Wettbewerb „Jugend musiziert“ am vergangenen Wochenende in Ditzingen in der Glemsaue war sehr schön, harmonisch und vor allem sehr erfolgreich. Unsere SchülerInnen haben wie folgt abgeschnitten:

Solowertung Streichinstrumente:

Johanna Stadtfeld (Violoncello), Altersgruppe IA, 1. Preis.

Ari Ruben Schüler, (Viola), Altersgruppe IB, 1. Preis

Ensemblewertung Duo Klavier und ein Blasinstrument:

Constantin Usselmann (Trompete), Konstantin Öppinger (Klavier), Altersgruppe III, 1. Preis.

Ensemblewertung Zupfinstrumente:

Jule Heß und Jonathan Gall (Gitarrenduo), Altersgruppe II, 1. Preis.

Daniel Klusch und Nikas Waschul (Gitarrenduo), Altersgruppe III, 2. Preis.

Sie kommen aus den Klassen von Natasa Dastelen, Georg-Werner Hermann, Valeryia Öppinger, Susanne Reikow und Harald Scharpfenecker.

Korrepetition: Natela Diesendorf, Caroline Östreich.

Herzliche Glückwünsche den jungen Instrumentalisten, den Lehrkräften und den Eltern!

Bärbel Häge-Nüssle, Schulleiterin

Montag, 11. Februar, 19 Uhr, Bürgerhaus Mundelsheim Jacques-Hochard-Saal, Mundelsheimer Schüler musizieren.

Donnerstag, 14. März, 18:30 Uhr, Bürger- und Rathaus Murr, Musikalische Eröffnung der Ehrungen Murrer Bürger durch Theo Leitermann – Klavierklasse von Sabine Wasmuth.

Samstag 16. März, 10-12 Uhr, Musikschule Steinheim, „Wie klingt denn das?“- Musikschul-Schnupper-Tag. Von der Schulleitung und den Musikpädagogen erhalten Sie Informationen über die Qualität und die vielfältigen Möglichkeiten der Instrumental- und Vokalausbildung an der Musikschule. Die Fachlehrer beraten kompetent und individuell.

1.4.2019 – neuer Einstieg in die musikalische Ausbildung möglich

Die Musikschule Marbach-Bottwartal startet zum 1.4.2019 wieder mit neuen Gruppen für Anfänger auf sämtlichen Holzblas-, Blechblas-, Zupf-, Streich-, Schlag- und Tasteninstrumenten. Das Fach Gesang/Stimmbildung wird dienstags angeboten.

Bereits fortgeschrittene SchülerInnen können in bestehende Gruppen integriert werden bzw. werden je nach Leistungsstand individuell im Einzelunterricht gefördert.

Infos über Tel. 07144 21983 und www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Bild zur Meldung: Erfolgreiche MusikerInnen bei Jugend musiziert