Einladung zum Schnuppertag – Finde dein Instrument!

12. 03. 2019

„Wie klingt denn das?“ – unter diesem Motto steht die Veranstaltung der Musikschule Marbach-Bottwartal am Samstag 16. März von 10-12 Uhr in der Musikschule 71711Steinheim, Schillerstrasse 1.

Es dürfen alle Instrumente ausprobiert werden! Die Schulleitung und die Lehrkräfte stehen für Beratungen zur Verfügung. Bitte parken Sie am Bahnhöfle oder Wellarium in Steinheim. Eröffnungstanz der Elementar- und SBS Kinder um 10 Uhr im Schulhof. Leitung Ute Medde.

Samstag 16. März, 10-12 Uhr, Musikschule Steinheim, Musikschul-Schnupper-Tag.

Dienstag, 19. März, 19 Uhr, FSG Marbach, offene Bühne – Schülervorspielreihe der Musikschule Marbach-Bottwartal. Moderation Georg-Werner Hermann.

Dienstag, 26. März, 19 Uhr, Musiksaal Lichtenbergschule Oberstenfeld, Vorspiel der Blockflöten- und Klavierklasse von Bärbel Häge-Nüssle.

Freitag, 29. März, 18 Uhr, Musikschule Steinheim, Vorspiel der Violinen- und Violenklasse von Natasa Dastelen.

Samstag, 6. April, 11 Uhr, Klostermuseum Steinheim, Vorspiel der Akkordeon- und Keyboardklasse von Gudrun Almoslöchner.

Sonntag, 7. April, 15 Uhr, Kleeblatt Oberstenfeld, Serenadenkonzert der Musikschule Marbach-Bottwartal.

Jetzt anmelden zum neuen Semester

Die Musikschule Marbach-Bottwartal startet zum 1.4.2019 wieder mit neuen Gruppen für Anfänger auf sämtlichen Holzblas-, Blechblas-, Zupf-, Streich-, Schlag- und Tasteninstrumenten. Das Fach Gesang/Stimmbildung wird dienstags angeboten.

Bereits fortgeschrittene SchülerInnen können in bestehende Gruppen integriert werden bzw. werden je nach Leistungsstand individuell im Einzelunterricht gefördert.

Infos über Tel. 07144 21983

Bild zur Meldung: Violoncelloensemble beim Auftritt.