Lehrkräfte der Musikschule konzertieren

29. 04. 2019

Am Sonntag, 5. Mai, 11 Uhr, veranstaltet die Musikschule Marbach-Bottwartal ihr traditionelles Lehrerkonzert im Bürgersaal Kloster Steinheim. Dieses Jahr konzertieren Gudrun Almoslöchner (Percussion), Benedict Bauer (Saxofon), Anna Bayod Pastor (Violine), Doris Brost-Dewanger (Harfe und Percussion), Natela Diesendorf (Percussion), Ina Gerste (Saxofon), Tommaso Ieva (Gitarre), Joachim Keck (Saxofon), Christiane Lankers-Kreisel (Querflöte und Percussion), Sabine Wasmuth (Klavier und Percussion) und Heike Weigel (Saxofon und Percussion) Werke von J. Dowland, J.S. Bach, G.F. Händel, J. Rodrigo, W.A. Mozart, G. Gershwin und P. McCartny. Genießen Sie die einstündige Matinee mit den Musikschulprofis – der Eintritt ist frei.

Musikschule aktiv

Samstag, 11. Mai, Wochenmarkt Punkt 11 in Marbach musizieren die Jazzbands „Hood“ und „Jazzkids“ der Musikschule unter Leitung von Gerhardt Mornhinweg.

Samstag, 18. Mai, 15Uhr, Musikschule Steinheim Raum 1, Schülerkonzert der Blockflötenklasse Tanja Cronauer.

Dienstag, 21. Mai, 19 Uhr, FSG Marbach, „offene Bühne“ – Schülervorspielreihe der Musikschule Marbach-Bottwartal, Moderation Harald Scharpfenecker.

Donnerstag, 23. Mai, 14 Uhr, Grundschule Höpfigheim, die Perkussionsklasse unter Leitung von Gudrun Almoslöchner tritt beim Circusprojekt auf.

Freitag, 24. Mai, 16 Uhr, Grundschule Marbach, die Gitarrenklasse unter Leitung von Charles de Burgh tritt beim Schulfest der Grundschule auf.

Samstag, 25. Mai, 14-18 Uhr, Musikschule Steinheim, Schulfest Thema „Musik in Bewegung“. Zertifizierung zur „Gesunden Musikschule“.

Freitag, 7. Juni, 19 Uhr, Musikschule Steinheim, Mitgliederversammlung.

Herzliche Einladung – wir freuen uns über Ihren/euren Besuch – Eintritt frei!

Bild zur Meldung: Lehrkräfte der Musikschule konzertieren