15. 05. 2019

Samstag, 18. Mai, 15Uhr, Musikschule Steinheim Raum 1, Schülerkonzert der Blockflötenklasse Tanja Cronauer.

Dienstag, 21. Mai, 19 Uhr, FSG Marbach, „offene Bühne“ – Schülervorspielreihe der Musikschule Marbach-Bottwartal, Moderation Harald Scharpfenecker.

Donnerstag, 23. Mai, 14 Uhr, Grundschule Höpfigheim, die Perkussionsklasse unter Leitung von Gudrun Almoslöchner tritt beim Circusprojekt auf.

Freitag, 24. Mai, 16 Uhr, Grundschule Marbach, die Gitarrenklasse unter Leitung von Charles de Burgh tritt beim Schulfest der Grundschule auf.

Samstag, 25. Mai, 10 Uhr, Kindergarten Kunterbunt Marbach, SBS Kinder (Kooperationsjahreskurs Musikschule+Kindertagesstätte) führen unter Leitung von Ute Medde den „Frühlingstanz“ auf.

Samstag, 25. Mai, 14-18 Uhr, Musikschule Steinheim, Schulfest Thema „Musik in Bewegung“. Zertifizierung zur Gesunden Musikschule.

Rund 300 Schülerinnen und Schüler -  im Alter von 4 bis 21 Jahren - musizieren, tanzen, singen, basteln etc. ganz im Zeichen des Themas. Wie immer gibt es eine Tombola, Kaffee und leckeren Kuchen, Saitenwürstchen, einen Basteltisch und natürlich viel live Musik auf der Bühne!

Bitte nutzen Sie die Parkmöglichkeiten beim Wellarium, Bahnhöfle, der Blankensteinhalle in Steinheim oder noch besser – kommen Sie mit dem Fahrrad zur Musikschule.

Konzerte der Jugendphilharmonie – Auswahl- und Projektorchester der 14 Musikschulen im Landkreis Ludwigsburg:

Samstag, 1. Juni, 20 Uhr, Stadthalle Korntal

Sonntag, 2. Juni, 19 Uhr, Kelter Besigheim

Sonntag, 30. Juni, 19 Uhr, Karlskaserne Ludwigsburg

Die jungen MusikerInnen präsentieren die Ouvertüre zur Oper „Die Macht des Schicksals“ von Giuseppe Verdi, die Sinfonie Nr. 1 in g-moll von Wassili Kalinnikov und Solowerke von Edward Elgar, Cécile Chaminade, Camille Saint-Saens und Pablo de Sarasate. Leitung Dietrich Schöller-Manno. Die Solisten sind Tobias Reikow – Fagott, Tamina Patricia Frank – Flöte, Lavinia Laukner – Violine und Lynn My Le Trinh Stiegler – Violine. Eintritt frei!

Bild zur Meldung: Blockflötenkinder beim Auftritt.