06. 06. 2019

Freitag, 28. Juni, 19 Uhr, Bürger- und Rathaus Murr, Konzert der Orchester und Ensembles. Es musizieren das Kinderstreichorchester unter Leitung von Anna Bayod Pastor, das Jugendsinfonieorchester unter Leitung von Bärbel Häge-Nüssle mit der Solistin Theresa Bogisch an der Harfe, das Trompetenensemble unter Leitung von Georg-Werner Hermann, das Blockflötenensemble unter Leitung von Melanie Bogisch, das Gitarrenensemble unter Leitung von Harald Scharpfenecker und das Klarinettenensemble unter Leitung von Heike Weigel. Eintritt frei.

Freitag, 28. Juni, 20 Uhr, Jugendhaus Marbach, lange Rocknacht mit 4 verschiedenen Bands u.a. der Rockband der Musikschule „C´LaVie“. Gesamtleitung Jörg Bielfeldt. Eintritt frei.

Montag, 1. Juli, 18:30 Uhr, Lindenschule Murr, Schülerkonzert der Keyboard- und Klavierklasse von Sabine Wasmuth.

Dienstag, 2. Juli, 18:30 Uhr, Bahnhöfle Steinheim, Schülerkonzert der Schlagzeugklasse von Branimir Memedovic.

Samstag, 6. Juli, 17:30 Uhr, FSG Marbach Musiksaal, Schülerkonzert der Klavierklasse von Natela Diesendorf.

Mittwoch, 10. Juli, 19 Uhr, Schloss Höpfigheim, Serenadenkonzert der Musikschule Marbach-Bottwartal.

Wir bieten folgende kostenfreie Schnupperstunden für Vier- und Fünfjährige mit Eltern an:

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – bitte einfach vorbei kommen.

25.6.2019, Dienstag 15 – 15:45 Uhr, Musikschule Steinheim Raum2, Lydia Hildebrand.

28.6.2019, Freitag 14:30-15 Uhr, Stadthalle Marbach Mehrzweckraum, Ute Medde.

2.7.2019, Dienstag, 9:15 – 9:45 Uhr, Benningen Kindergarten Beethovenstraße, Christiane Lankers-Kreisel.

Die neuen Flyer sind da!

Nach den Sommerferien starten wieder neue Kurse der Musikschule Marbach-Bottwartal in Marbach, Steinheim und Benningen. Es sind dies zum einen Jahreskurse für Familien mit Kleinkindern ab 8 Monate „Musikschaukel“, „Erste Sing- und Tanzmäuse“ und „Zweite Sing- und Tanzmäuse“ zum anderen Kurse für Vierjährige „Musikalische Früherziehung I“  und für Fünfjährige „Musikalische Früherziehung II“. Die Kurse werden geleitet von den EMP Kolleginnen Lydia Hildebrand, Christiane Lankers-Kreisel und Ute Medde.

Ebenfalls nach den Sommerferien beginnt das Instrumentenkarussell (INKA) sich neu zu drehen für Kinder der Klassenstufe 1 und 2 unter Leitung von Christiane Lankers-Kreisel.

Für Vorschulkinder bietet die Musikschule günstige Jahreskurse in den Fächern Akkordeon, Blockflöte, Gitarre und Violine an. Anmeldeschluss ist der 13.7.2019.

Die Flyer finden Sie hier unter ANGEBOTE - KURSR und sie liegen im Musikschulgebäude in Steinheim, auf den Rathäusern und in den Kindertagesstätten, aus. Auf Wunsch werden sie auch zugeschickt.

Kontakt: 07144/21983

info@musikschule-marbach-bottwartal.de