09. 07. 2019

Freitag, 12. Juli, 18:30 Uhr, Musikschule Steinheim Raum1, Schülerkonzert der Klarinetten- und Saxofonklasse von Heike Weigel.

Samstag, 13. Juli, 11 Uhr, Marktbrunnen Marbach, Musik auf dem Wochenmarkt mit der Klarinetten- und Saxofonklasse von Joachim Keck und Heike Weigel.

Montag, 15. Juli, 16 Uhr, Musikschule Steinheim Raum1, Schülerkonzert der Posaunen- und Tubaklasse von Frank Heinz.

Mittwoch, 17. Juli, 19 Uhr, Musikschule Raum1, Schülerkonzert der Violinen- und Violenklasse von Anna Bayod Pastor.

Donnerstag, 18. Juli, 18:30 Uhr, Musiksaal Grundschule Marbach, Schülerkonzert der Gitarren- und E-Gitarrenklasse von Charles de Burgh.

Sonntag, 21. Juli, 11 Uhr, Forsthaus Kleinbottwar, Jazz am Forsthaus Fetzenhardt. Es präsentiert sich die Jazzabteilung der Musikschule mit den Jazz Kids, „The Hood“ und Lehrkräfte der Musikschule unter der musikalischen Leitung von Gerhardt Mornhinweg. Der Eintritt ist frei – für Bewirtung ist gesorgt.

Wir starten nach den Sommerferien mit Kooperationsklassen an folgenden Schulen:

-Grundschule Marbach: Blockflöten- und Gitarrenklasse.

-Lindenschule Murr: Bläserklasse, Ukulelen- und Keyboardklasse.

-Blankensteinschule Steinheim: Bläserklasse, Blockflötenkids, Gitarrenklasse, Perkussionsklasse.

-Grundschule Höpfigheim: Perkussionsklasse und Gitarrenklasse.

-Georg-Hager-Schule Mundelsheim: Perkussionsklasse.

-Lichtenbergschule Oberstenfeld: Gitarrenklasse.

-FSG Marbach: Streicherklasse.

Infos/Anmeldung diesbezüglich bei den Schulen oder der Musikschule Telefon 07144 21983.

Früherziehungskurse

Nach den Sommerferien starten wieder neue Kurse der Musikschule Marbach-Bottwartal in Marbach, Steinheim und Benningen. Es sind dies zum einen Jahreskurse für Familien mit Kleinkindern ab 8 Monate „Musikschaukel“, „Erste Sing- und Tanzmäuse“ und „Zweite Sing- und Tanzmäuse“ zum anderen Kurse für Vierjährige „Musikalische Früherziehung I“  und für Fünfjährige „Musikalische Früherziehung II“. Die Kurse werden geleitet von den EMP Kolleginnen Lydia Hildebrand, Christiane Lankers-Kreisel und Ute Medde.

Ebenfalls nach den Sommerferien beginnt das Instrumentenkarussell (INKA) sich neu zu drehen für Kinder der Klassenstufe 1 und 2 unter Leitung von Christiane Lankers-Kreisel.

Für Vorschulkinder bietet die Musikschule günstige Jahreskurse in den Fächern Akkordeon, Blockflöte, Gitarre und Violine an. Anmeldeschluss ist der 13.7.2019.

Weitere Infos unter www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Bild zur Meldung: Klarinettenmechanik