Jetzt anmelden für die Früherziehungskurse

26. 07. 2019

Nach den Sommerferien starten wieder neue Früherziehungskurse der Musikschule Marbach-Bottwartal in Marbach, Steinheim und Benningen. Es sind dies Jahreskurse für Familien mit Kleinkindern ab 8 Monate „Musikschaukel“, „Erste Sing- und Tanzmäuse“ und „Zweite Sing- und Tanzmäuse“ und Kurse für Vierjährige „Musikalische Früherziehung I“  und für Fünfjährige „Musikalische Früherziehung II“.

Jetzt anmelden für das Instrumentenkarussell

Viele Kinder wissen nicht, welches Instrument sie erlernen möchten und deshalb bietet die Musikschule Marbach-Bottwartal einen neuen Kurs INKA  nach den Sommerferien an. Alle Instrumente können ausprobiert werden und viele Lieder, Notenwerte und Musikspiele ergänzen den Jahreskurs. Die Instrumente werden im Kurs kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Der Kurs für Kinder der Klassenstufe 1, 2 und Vorschulkinder findet Mittwoch- und Freitagnachmittag in der Musikschule Steinheim, Raum2 unter Leitung von Christiane Lankers-Kreisel statt.

Jetzt anmelden für die Instrumentalen Jahreskurse speziell für Vorschulkinder

Wir bieten wieder ab September 2019 in kleinen Gruppen und mit geeigneten kindgerechten Instrumenten folgende Fächer an: Akkordeon (Gudrun Almoslöchner), Blockflöte (Melanie Bogisch, Tanja Cronauer, Ieva Sarja), Gitarre (Matthias Fritzsch) und Violine (Anna Bayod Pastor).

Alle Anmeldeformulare liegen im Musikschulgebäude in Steinheim aus und sind übers Internet www.musikschule-marbach-bottwartal.de verfügbar oder auf Wunsch werden sie auch zugeschickt.

Bitte wenden Sie sich an das Musikschulbüro in Steinheim Tel. 07144/21983)  Fax: 07144/23535 oder Email: info@musikschule-marbach-bottwartal.de

Ferienzeit

Das Musikschulbüro ist vom 29. Juli bis 30. August geschlossen. Sie können uns aber gern eine Mail oder ein Fax schicken. Ab 2. September sind wir vormittags wieder für Sie persönlich zu sprechen.

Der Schulbetrieb startet am Mittwoch 11. September 2019.

Wir wünschen allen unseren SchülerInnen, Eltern und Musikschulfreunden eine schöne Sommerzeit und erholsame Ferien,

Bärbel Häge-Nüssle, Schulleiterin mit dem ganzen Musikschulteam

Bild zur Meldung: Musikschulfestimpression 2019