03. 09. 2019

Sonntag, 15. September, 15 – 16 Uhr, kath. Gemeindehaus „Zur Heiligen Familie“ Marbach. „Lieder die man nicht vergisst“ – eine Veranstaltung der Musikschule in der Woche der Demenz. Es werden Lieder aus der Vergangenheit (Schlager, Sommer- und Herbstlider, Filmsongs etc.) in lockerer Atmosphäre und gemeinsam mit Unterstützung von Blockflöten- und Gitarrenkindern gesungen. Alle die gern singen und einen schönen Sonntagnachmittag mit Musik verbringen möchten, sind herzlich eingeladen. Die Moderation liegt in den Händen von Schulleiterin Bärbel Häge-Nüssle – die musikalische Leitung hat Melanie Bogisch.

Keine Anmeldung erforderlich – kein Eintritt.

Freitag, 18. Oktober, 19 Uhr, Deutsches Literaturarchiv Marbach – Humboldtsaal, „Forum junger Künstler“ – Konzert fortgeschrittener Schülerinnen und Schüler.

Schulstart nächste Woche

Kurzentschlossene können sich für die am 11.9.2019 startenden Kurse (Musikalische Früherziehung, INKA, Vorschulkurse) noch anmelden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch 07144 21983  - es gibt noch vereinzelt freie Plätze.

Anmeldeformulare über www.musikschule-marbach-bottwartal.de erhältlich.

Ausbildungsstart im instrumentalen und vokalen Unterricht

Die Musikschule Marbach-Bottwartal startet zum 1.10.2019 wieder mit neuen Gruppen für Anfänger auf sämtlichen Holzblas-, Blechblas-, Zupf-, Streich-, Schlag- und Tasteninstrumenten. Das Fach Gesang/Stimmbildung wird dienstags in Steinheim und Marbach im Gruppen- und Einzelunterricht angeboten.

Bereits fortgeschrittene SchülerInnen können in bestehende Gruppen integriert werden bzw. werden je nach Leistungsstand individuell gefördert.

Wer noch unsicher ist bei den vielfältigen Angeboten, kann gern zu einer Unterrichtsstunde vorbeikommen oder eine individuelle Schnupperstunde vereinbaren.

Anmeldeformulare und Infos liegen im Schulgebäude in Steinheim aus, können angefordert oder übers Internet unter www.musikschule-marbach-bottwartal.de heruntergeladen werden.

Für nähere Auskünfte oder ein Beratungsgespräch steht Ihnen gern die Schulleiterin Frau Bärbel Häge-Nüssle zur Verfügung.

Unterrichtet wird nach dem Lehr- und Strukturplan des VdM (Verband deutscher Musikschulen) durch qualifizierte diplomierte Lehrkräfte. Anmelden können sich Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Einzugsgebiet: Marbach, Steinheim, Erdmannhausen, Benningen, Beilstein, Murr, Mundelsheim, Großbottwar und Oberstenfeld.

Das Musikschulbüro in Steinheim ist Montag bis Donnerstag 10-16 Uhr, und Freitag 10-14 Uhr für Sie erreichbar (Tel. 07144/21983) und besetzt. Sie können uns auch ein  Fax: 07144/23535 oder eine Email: info@musikschule-marbach-bottwartal.de schicken.

Bild zur Meldung: Taschentrompete für Anfänger.