Ukulele - Trompete - Stimmbildung?

16. 09. 2019

Die Musikschule Marbach-Bottwartal bietet zum 1. Oktober 2019 wieder vokale und instrumentale Jahreskurse für Kinder im Grundschulalter, an. Auf der Ukulele, der Trompete und mit der eigenen Stimme findet einmal wöchentlich 45 Minuten in Gruppen von 4 bis 6 Kindern die Ausbildung statt. Eine Trompete kann bei der Musikschule (€ 12/monatlich) geliehen werden – die Ukulele(€ 28) muss gekauft werden. Unterrichtsorte sind Steinheim und Marbach. Die monatliche Gebühr beträgt 35 €. Die Leitung haben Alina Engelhardt, Gerhardt Mornhinweg und Nora Betty Hagen.

Schnupperkurse Oktober bis Dezember 2019 in Querflöte, Oboe und Kontrabass.

Weitere Infos und das Anmeldeformular über www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Ausbildungsstart im instrumentalen und vokalen Unterricht

Die Musikschule Marbach-Bottwartal startet zum 1.10.2019 wieder mit neuen Gruppen für Anfänger auf sämtlichen Holzblas-, Blechblas-, Zupf-, Streich-, Schlag- und Tasteninstrumenten. Das Fach Gesang/Stimmbildung wird dienstags in Steinheim und Marbach im Gruppen- und Einzelunterricht angeboten.

Bereits fortgeschrittene SchülerInnen können in bestehende Gruppen integriert werden bzw. werden je nach Leistungsstand individuell gefördert.

Wer noch unsicher ist bei den vielfältigen Angeboten, kann gern zu einer Unterrichtsstunde vorbeikommen oder eine individuelle Schnupperstunde vereinbaren.

Anmeldeformulare und Infos liegen im Schulgebäude in Steinheim aus, können angefordert oder übers Internet unter www.musikschule-marbach-bottwartal.de heruntergeladen werden.

Für nähere Auskünfte oder ein Beratungsgespräch steht Ihnen gern die Schulleiterin Frau Bärbel Häge-Nüssle zur Verfügung.

Unterrichtet wird nach dem Lehr- und Strukturplan des VdM (Verband deutscher Musikschulen) durch qualifizierte diplomierte Lehrkräfte. Anmelden können sich Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Einzugsgebiet: Marbach, Steinheim, Erdmannhausen, Benningen, Beilstein, Murr, Mundelsheim, Großbottwar und Oberstenfeld.

Das Musikschulbüro in Steinheim ist Montag bis Donnerstag 10-16 Uhr, und Freitag 10-14 Uhr für Sie erreichbar (Tel. 07144/21983) und besetzt. Sie können uns auch ein  Fax: 07144/23535 oder eine Email: info@musikschule-marbach-bottwartal.de schicken.

Sonntag 22. September, 11:30 Uhr, Musikschule Tübingen, Matinee des Landes-Jugend-Blockflötenorchesters. Etliche Blockflötenschülerinnen der Musikschule sind dabei.

Freitag, 11. Oktober, 19 Uhr, Deutsches Literaturarchiv Marbach – Humboldtsaal, „Forum junger Künstler“ – Konzert fortgeschrittener Schülerinnen und Schüler.