Weihnachtsliederkurse auf der Blockflöte und mit der Gitarre

15. 10. 2019

Zwei ganz besondere Kurse bietet die Musikschule Marbach-Bottwartal für Grundschulkinder in den Monaten November und Dezember 2019 für alle Kinder des Einzugsgebiets, an:

Liedbegleitung auf der Gitarre für Anfänger mit einfacher Schlagtechnik, sowie Akkordgriffen mit Weihnachtsliedern zum Mitsingen. Es werden mehrere Weihnachtslieder erarbeitet und eine passende Gitarre kann geliehen werden. Der Kurs findet nach den Herbstferien unter Leitung von Matthias Fritzsch dienstags in Marbach, statt.

Der Blockflötenkurs richtet sich an Kinder – Anfänger - der Klassenstufe 2-4. Es werden einfache Winter- und Weihnachtslieder im Fünftonraum erarbeitet. Der Kurs findet nach den Herbstferien dienstags in Marbach unter Leitung von Ieva Sarja, statt.

Entsprechende Flyer liegen im Musikgebäude in Steinheim aus und hier unter KURSE. Auf Wunsch auch zugeschickt. Tel. 07144/21983   Email: info@musikschule-marbach-bottwartal.de

Anmeldung erbeten bis 23.10.2019.

Freitag, 29. November, 19 Uhr, Bahnhöfle Steinheim, Fachbereichskonzert „Gitarre total“ mit Schülerinnen und Schüler aus den Klassen von Charles de Burgh, Matthias Fritzsch, Tommaso Ieva und Harald Scharpfenecker.

Neuer Trompetenlehrer - Herr Jozsef Luczek

Wir freuen uns sehr, dass wir einen adäquaten Nachfolger für Herrn Georg-Werner Hermann gefunden haben. Die Lehrprobe am 17.7.2019 hat uns überzeugt und der junge Kollege hat die gesamte Trompetenklasse zum 1.9.2019 übernommen. Herrn Hermann haben wir zum 31.8.2019 als Lehrkraft der Musikschule verabschiedet.

Jozsef Luczek hat eine klassische professionelle Trompetenausbildung und wird den Trompetenunterricht und das Trompetenensemble der Musikschule optimal weiterführen.

Er kommt gebürtig aus Ungarn, hat an den Musikhochschulen Mannheim, Mainz und an der Züricher Hochschule der Künste studiert und 2011 sein Diplom gemacht.

Er unterrichtet Dienstag und Mittwoch in Marbach und Steinheim. Es sind noch Plätze frei.

Bild zur Meldung: Weihnachtsliederkurse auf der Blockflöte und mit der Gitarre