Frau Martina Truckses ist wieder da …

21. 10. 2019

Nach etlichen Jahren Elternzeit kommt Frau Martina Truckses, Lehrkraft für Querflöte und Früherziehung, wieder zurück und unterrichtet dienstags in Marbach, Benningen und Steinheim.

Die Kollegin hat an der staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen studiert und 2003 ihr Diplom gemacht. „Seit 2006 ist sie bei uns beschäftigt und wir freuen uns sehr, dass sie wieder da ist“, so die Schulleiterin Bärbel Häge-Nüssle „Sie ist eine erfahrene Kollegin und kann engagiert ihren Schuldienst wieder aufnehmen.“

Weihnachtsliederkurse auf der Blockflöte und mit der Gitarre

Zwei ganz besondere Kurse bietet die Musikschule Marbach-Bottwartal für Grundschulkinder in den Monaten November und Dezember 2019 für alle Kinder des Einzugsgebiets, an:

Liedbegleitung auf der Gitarre für Anfänger mit einfacher Schlagtechnik, sowie Akkordgriffen mit Weihnachtsliedern zum Mitsingen. Es werden mehrere Weihnachtslieder erarbeitet und eine passende Gitarre kann geliehen werden. Der Kurs findet nach den Herbstferien unter Leitung von Matthias Fritzsch dienstags in Marbach, statt.

Der Blockflötenkurs richtet sich an Kinder – Anfänger - der Klassenstufe 2-4. Es werden einfache Winter- und Weihnachtslieder im Fünftonraum erarbeitet. Der Kurs findet nach den Herbstferien dienstags in Marbach unter Leitung von Ieva Sarja, statt.

Flyer - hier unter Angebote - Kurse.

Freitag, 29. November, 19 Uhr, Bahnhöfle Steinheim, Fachbereichskonzert „Gitarre total“ mit Schülerinnen und Schüler aus den Klassen von Charles de Burgh, Matthias Fritzsch, Tommaso Ieva und Harald Scharpfenecker.

Bild zur Meldung: Martina Truckses - Querflötenlehrkraft