Veranstaltungen in der Adventszeit 2019

03. 12. 2019

Freitag, 29. November, 19 Uhr, Bahnhöfle Steinheim, Fachbereichskonzert „Gitarre total“ mit Schülerinnen und Schüler aus den Klassen von Charles de Burgh, Matthias Fritzsch, Tommaso Ieva, Harald Scharpfenecker und Sebastian Schiller.

Sonntag, 1. Dezember, 15 Uhr, Gemeindehalle Murr, Seniorenadventsfeier wird musikalisch mit den zwei Pianistinnen Lis Krauß und Lilli Stiel aus der Klavierklasse von Natela Diesendorf eröffnet.

Sonntag, 1. Dezember, 17 Uhr, Herz-Jesu-Kirche Oberstenfeld, Musik im Advent – Weihnachtskonzert der Musikschule Marbach-Bottwartal. Es musizieren Schüler, Lehrer und Ensembles weihnachtliche Weisen – Lesung und Abendsegen Diakon Michael Jäger.

Mittwoch, 4. Dezember, 14 Uhr, Blankensteinhalle Steinheim, Seniorenweihnachtsfeier der Stadt Steinheim wird von ViolinschülerInnen aus der Klasse von Anna Bayod Pastor eröffnet.

Freitag, 6. Dezember, 16 Uhr, Stadtbücherei Marbach, die Nikolausfeier wird mit BlockflötenschülerInnen aus der Klasse von Melanie Bogisch.

Samstag, 7. Dezember, 15 Uhr, Rathausplatz Oberstenfeld, Eröffnung des Weihnachtmarktes mit dem Gitarrenensemble unter Leitung von Harald Scharpfenecker und dem Querflötenensemble unter Leitung von Christiane Lankers-Kreisel.

Samstag 7. Dezember, 16:30 Uhr, Steinheimer Weihnachtsmarkt mit dem Klarinetten- und Saxofonensemble der Musikschule Marbach-Bottwartal unter Leitung von Joachim Keck und Heike Weigel.

Dienstag, 10. Dezember, 17 Uhr, Grundschule Marbach, Musiksaal, Schülerkonzert der Blockflötenklasse von Ieva Sarja.

Donnerstag, 19. Dezember, 18:30 Uhr, Museum für Kloster- und

Stadtgeschichte Steinheim, Schülerkonzert der Blockflötenklasse von Melanie Bogisch.