07. 01. 2020

Sonntag 12. Januar, 16 Uhr, Bürgerhaus Oberstenfeld, Neujahrskonzert mit der Jugendphilharmonie – Auswahlorchester der 14 Musikschulen im Kreis Ludwigsburg. Musiziert wird die Ouvertüre zur Oper „Die Zauberflöte“ und Rosen aus dem Süden (Konzertwalzer) von Johann Strauß unter Leitung von Dietrich Schöller-Manno. Eintritt frei.

Dienstag 21. Januar, 19 Uhr, Musikschule Steinheim Raum1, „offene Bühne“ für Jugend musiziert Teilnehmer 2020. Moderation Bärbel Häge-Nüssle.

Freitag, 31. Januar, 19 Uhr, Uhlandschule Marbach, Schülerkonzert der Gitarren- und E-Gitarrenklasse von Harald Scharpfenecker.

57. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ 2020 der Region Ludwigsburg:

Samstag 25. Januar, Stadthalle Vaihingen, Wertung Drum-Set (Pop) solo.

Wochenende 1. + 2. Februar, Schulzentrum Glemsaue Ditzingen, „Jugend musiziert“ alle anderen Instrumente und Gesang. Weitere Infos unter jumu@jms-ditzingen.de oder www.jugend-musiziert.org

Sonntag 2. Februar, Stadthalle Ditzingen, 18 Uhr, Preisträgerkonzert „Jugend musiziert“.

Montag 3. Februar, Bürgerhaus Mundelsheim Jacques-Hochard-Saal, Mundelsheimer Schüler musizieren.

Samstag 15. Februar, Musikschule Steinheim Raum1, Schülerkonzert der Violoncelloklasse von Susanne Reikow.

Freitag 21. Februar, Jugendhaus Marbach, lange Rocknacht mit mehreren Bands. Die Leitung hat Jörg Bielfeldt – Schlagzeuglehrer der Musikschule Marbach-Bottwartal.

Zu allen Veranstaltungen laden wir herzlich ein und freuen uns über Ihren Besuch.