30. 01. 2020

57. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ 2020 der Region Ludwigsburg:

Wochenende 1. + 2. Februar, Schulzentrum Glemsaue Ditzingen.

Dem Wettbewerb stellen sich: Katharina Öppinger – Klavier, Theresa Bogisch – Harfe, Junius Bund, Luina Bund, Lina Bogisch und Paul Gauthier – Violine, Johanna Greta Stadtfeld, Elodie Freyermuth und Yael Konzelmann –Violoncello, Lina Bogisch, Annetta Heinrich, Melina Keller, Theresa Bogisch, Paula Haspel, Katharina Hennen, Henrike Sebastian – Blockflöten.

Der Wettbewerb ist öffentlich – bitte besuchen und unterstützen Sie uns. Weitere Infos unter

Sonntag 2. Februar, Stadthalle Ditzingen, 18 Uhr, Preisträgerkonzert „Jugend musiziert“.

Montag 3. Februar, Bürgerhaus Mundelsheim Jacques-Hochard-Saal, Mundelsheimer Schüler musizieren. Die Musikschule Marbach-Bottwartal präsentiert beim Schülerkonzert junge Instrumentalisten. Es musizieren die Perkussionsklasse u.a. mit dem Cajon – Kooperation der Georg-Hager-Schule Mundelsheim und der Musikschule, Jule Diehl – Violine, Jonatan Tuschla – Akkordeon, Selina Tafelski – Klavier und Leandra Schelle – Harfe. Die Schülerinnenkommen aus den Instrumentalklassen von Gudrun Almoslöcher, Anna Bayod Pastor, Doris Brost-Dewanger und Sabine Wasmuth. Der Eintritt ist frei.

Samstag 15. Februar, 16 Uhr, Musikschule Steinheim Raum1, Schülerkonzert der Violoncelloklasse von Susanne Reikow.

Sonntag 16. Februar, 15 Uhr, Turnerheim Marbach, das Blockflötenquartett aus der Klasse von Melanie Bogisch musiziert auf der Seniorenfeier.

Mittwoch 19. Februar, 18:30 Uhr, Musikschule Steinheim, Schülerkonzert der Violinen- und Violenklasse von Anna Bayod Pastor.

Freitag 21. Februar, Jugendhaus Marbach, lange Rocknacht mit mehreren Bands. Die Leitung hat Jörg Bielfeldt – Schlagzeuglehrer der Musikschule Marbach-Bottwartal.

Dienstag 3. März, 16 Uhr, Jugendhaus Steinheim, zur Einweihung des neuen Jugendhauses spielen die Jazzkids der Musikschule Marbach-Bottwartal.

Plätze frei

In die “Musikschaukel“ – Kurs für Familien mit Kleinkindern ab 8 Monaten am Donnerstag 9:45 bis 10:30 Uhr in der Stadthalle Marbach unter Leitung von Ute Medde kann wieder eingestiegen werden. Teilnehmen können Kinder aus dem gesamten Einzugsgebiet der Musikschule Marbach-Bottwartal.

Anmeldung erbeten über:

www.musikschule-marbach-bottwartal.de