11 SchülerInnen gehen zum Landeswettbewerb

04. 02. 2020

Die InstrumentalistInnen der Musikschule Marbach-Bottwartal haben ein anstrengendes und sehr erfolgreiches Wochenende hinter sich. Beim 57. Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ 2020 der Region Ludwigsburg haben in Ditzingen unsere SchülerInnen alle 1. Preise errungen. Hier die genauen Daten:

Katharina Öppinger – Klavier solo – 1. Preis.

Theresa Bogisch – Harfe solo – 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb.

Junius Bund, Luina Bund – Violinduo – 1. Preis.

Lina Bogisch, Moritz Mader, Paul Gauthier – Streicher gemischte Besetzung - 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb.

Johanna Greta Stadtfeld, Elodie Freyermuth, Yael Konzelmann –Violoncellotrio - , 1. Preis.

Lina Bogisch, Annetta Heinrich, Melina Keller – Blockflötentrio – 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb.

Theresa Bogisch, Paula Haspel, Katharina Hennen, Henrike Sebastian – Blockflötenquartett – 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb.

Die Musikerinnen kommen aus den Klassen von Anna Bayod Pastor, Melanie Bogisch, Doris Brost-Dewanger, Benedetta Constantini, Valeryia Öppinger und Susanne Reikow.

Herzliche Glückwünsche den jungen Instrumentalisten, den Lehrkräften und den Eltern!

Bärbel Häge-Nüssle, Schulleiterin

Der Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ findet von 25.3. bis 29.3.2020 in Tuttlingen statt.

Samstag 15. Februar, 16 Uhr, Musikschule Steinheim Raum1, Schülerkonzert der Violoncelloklasse von Susanne Reikow.

Sonntag 16. Februar, 15 Uhr, Turnerheim Marbach, das Blockflötenquartett aus der Klasse von Melanie Bogisch musiziert auf der Seniorenfeier.

Mittwoch 19. Februar, 18:30 Uhr, Musikschule Steinheim, Schülerkonzert der Violinen- und Violenklasse von Anna Bayod Pastor.

Freitag 21. Februar, Jugendhaus Marbach, lange Rocknacht mit mehreren Bands. Die Leitung hat Jörg Bielfeldt – Schlagzeuglehrer der Musikschule Marbach-Bottwartal.

Dienstag 3. März, 16 Uhr, Jugendhaus Steinheim, zur Einweihung des neuen Jugendhauses spielen die Jazzkids der Musikschule Marbach-Bottwartal.

Bild zur Meldung: Die Geschwister Luina und Junius Bund – Violinduo Altergruppe IA