11. 02. 2020

Samstag 15. Februar, 16 Uhr, Musikschule Steinheim Raum1, Schülerkonzert der Violoncelloklasse von Susanne Reikow.

Sonntag 16. Februar, 15 Uhr, Turnerheim Marbach, das Blockflötenquartett aus der Klasse von Melanie Bogisch musiziert auf der Seniorenfeier.

Dienstag 18. Februar, 18 Uhr, Bürgersaal Steinheim, Ehrung von Jugend musiziert Preisträger 2019 Konstantin Öppinger – Klavier.

Mittwoch 19. Februar, 18:30 Uhr, Musikschule Steinheim, Schülerkonzert der Violinen- und Violenklasse von Anna Bayod Pastor.

Freitag 21. Februar, 20 Uhr, Jugendhaus Marbach, lange Rocknacht mit drei Musikschulbands und befreundeten Bands aus Remseck und Umgebung. Dies sind: Line-up, Wednesday, The lost keys, Shattered mask, Checkhead und Al Three and the ?s. Die Organisation und Betreuung liegt in den Händen von Jörg Bielfeldt – Schlagzeuglehrer der Musikschule Marbach-Bottwartal. Eintritt frei.

Dienstag 3. März, 16 Uhr, Jugendhaus Steinheim, zur Einweihung des neuen Jugendhauses spielen die Jazzkids der Musikschule Marbach-Bottwartal.

Freitag 6. März, 18:30 Uhr, Musikschule Steinheim, Schülerkonzert der Saxofon- und Klarinettenklasse von Joachim Keck.

Dienstag 10. März, 19 Uhr, FSG Marbach Musiksaal, „offene Bühne“ – Schülervorspielreihe der Musikschule Marbach-Bottwartal. Moderation Melanie Bogisch.

Samstag 14. März, 10-12 Uhr, Grundschule Marbach, „Wie klingt denn das?!“ – Instrumenteninfotag der Musikschule. Alle Instrumente dürfen ausprobiert werden. Um10 Uhr gemeinsamer Eröffnungstanz der Elementar- und SBS Kinder, Leitung Frau Lankers-Kreisel.

1.4.2020 – neuer Einstieg in die musikalische Ausbildung möglich

Die Musikschule Marbach-Bottwartal startet zum 1.4.2020 wieder mit neuen Gruppen für Anfänger auf sämtlichen Holzblas-, Blechblas-, Zupf-, Streich-, Schlag- und Tasteninstrumenten. Das Fach Gesang/Stimmbildung wird dienstags angeboten.

Bereits fortgeschrittene SchülerInnen können in bestehende Gruppen integriert werden bzw. werden je nach Leistungsstand individuell im Einzelunterricht gefördert.

Infos über Tel. 07144 21983 und www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Bild zur Meldung: „The lost keys“ - Rockband