02. 03. 2020

Dienstag 10. März, 19 Uhr, FSG Marbach Musiksaal, „offene Bühne“ – Schülervorspielreihe der Musikschule Marbach-Bottwartal. Moderation Melanie Bogisch.

Samstag 14. März, 10-12 Uhr, Grundschule Marbach, „Wie klingt denn das?!“ – Instrumenteninfotag der Musikschule. Alle Instrumente dürfen ausprobiert werden – Fachlehrer und Schulleitung beraten. Um 10 Uhr gemeinsamer Eröffnungstanz der Elementar- und SBS Kinder, Leitung Christiane Lankers-Kreisel.

Mittwoch 18. März, 17 Uhr, Jugendhaus Marbach, Schülerkonzert der Schlagzeugklasse von Jörg Bielfeldt.

Freitag 20. März, 18 Uhr, Museum für Kloster- und Stadtgeschichte Steinheim, Schülerkonzert der Akkordeon- und Keyboardklasse Almoslöchner.

Freitag 20. März, 18:30 Uhr, Bahnhöfle Steinheim, Schülerkonzert der Klarinetten- und Saxofonklasse von Heike Weigel zusammen mit der Harfenklasse von Doris Brost-Dewanger.

Montag 23. März, 18:30 Uhr, Musikschule Steinheim, Schülerkonzert der Trompetenklasse von Gerhardt Mornhinweg.

Dienstag 24. März, 19 Uhr, Lichtenbergschule Oberstenfeld Musiksaal, Schülerkonzert der Blockflöten-, Klavier- und Violinenklasse von Bärbel Häge-Nüssle und Anna Bayod Pastor.

1.4.2020 – neuer Einstieg in die musikalische Ausbildung möglich

Die Musikschule Marbach-Bottwartal startet zum 1.4.2020 wieder mit neuen Gruppen für Anfänger auf sämtlichen Holzblas-, Blechblas-, Zupf-, Streich-, Schlag- und Tasteninstrumenten. Das Fach Gesang/Stimmbildung wird dienstags angeboten.

Bereits fortgeschrittene SchülerInnen können in bestehende Gruppen integriert werden bzw. werden je nach Leistungsstand individuell im Einzelunterricht gefördert.

In den Außenstellen Murr, Mundelsheim, Marbach-Rielingshausen und Oberstenfeld werden vor Ort folgende Instrumente unterrichtet:

Lindenschule Murr: Ukulele, Gitarre, Keyboard, Klavier und Klarinette durch Matthias Fritzsch, Sabine Wasmuth und Heike Weigel.

Alte Schule Mundelsheim: Klavier durch Sabine Wasmuth.

Quellen-Grundschule Rielingshausen: Klavier durch Natela Diesendorf.

Lichtenbergschule Oberstenfeld: Blockflöte, Querflöte, Gitarre, E-Gitarre, Violine, Viola und Klavier durch Bärbel Häge-Nüssle, Christiane Lankers-Kreisel, Harald Scharpfenecker und Anna Bayod Pastor.

Weitere Infos und Anmeldeformulare über www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Geschäftsstelle der Musikschule in Steinheim, Schillerstr. 1, Tel. 07144/21983 Fax: 07144/23535 oder Email: info@musikschule-marbach-bottwartal.de

Bild zur Meldung: Musikschule aktiv – herzliche Einladung