Absage Samstag 14.3.2020 „Tag der offenen Tür“

10. 03. 2020

Im Hinblick auf die aktuellen Entwicklungen in Sachen Corona-Virus hat die Musikschule Marbach-Bottwartal Ihren Tag der offenen Tür unter dem Motto „Wie klingt denn das?!“ am Samstag 14.3.2020, 10 Uhr in der Grundschule Marbach abgesagt.

Interessierte können individuelle Schnupperstunden vereinbaren, da das Semester am 1.4.2020 beginnt.

Bitte kontaktieren Sie uns unter Tel. 07144 21983, info@musikschule-marbach-bottwartal.de

Der Unterrichtsbetrieb und die Klassenvorspiele finden normal statt.

Das Serenadenkonzert am Sonntag 15.3.2020 wurde seitens des Kleeblatts bzw. des Fördervereins Oberstenfeld abgesagt.

Mittwoch 18. März, 17 Uhr, Jugendhaus Marbach, Schülerkonzert der Schlagzeugklasse von Jörg Bielfeldt.

Freitag 20. März, 18 Uhr, Museum für Kloster- und Stadtgeschichte Steinheim, Schülerkonzert der Akkordeon- und Keyboardklasse Almoslöchner.

Freitag 20. März, 18:30 Uhr, Bahnhöfle Steinheim, Schülerkonzert der Klarinetten- und Saxofonklasse von Heike Weigel zusammen mit der Harfenklasse von Doris Brost-Dewanger.

Montag 23. März, 18:30 Uhr, Musikschule Steinheim, Schülerkonzert der Trompetenklasse von Gerhardt Mornhinweg.

Dienstag 24. März, 19 Uhr, Lichtenbergschule Oberstenfeld Musiksaal, Schülerkonzert der Blockflöten-, Klavier- und Violinenklasse von Bärbel Häge-Nüssle und Anna Bayod Pastor.

25. bis 29. März, „Jugend musiziert“ Landeswettbewerb Tuttlingen

Folgende SchülerInnen haben sich dafür qualifiziert: Theresa Bogisch – Harfe solo. Lina Bogisch und Paul Gauthier – Violine. Moritz Mader – Cello. Lina Bogisch, Annetta Heinrich, Melina Keller, Theresa Bogisch, Paula Haspel, Katharina Hennen und Henrike Sebastian – Blockflöten.

Sonntag 26. April, 11 Uhr, Deutsches Literaturarchiv Marbach – Humboldtsaal, Lehrerkonzert der Musikschule Marbach-Bottwartal. Eintritt frei.

Jetzt noch schnell anmelden – Einteilung und Organisation erfolgt bereits:

Die Musikschule startet zum 1.4.2020 wieder mit neuen Gruppen für Anfänger auf sämtlichen Holzblas-, Blechblas-, Zupf-, Streich-, Schlag- und Tasteninstrumenten. Das Fach Gesang/Stimmbildung wird dienstags angeboten.

Bereits fortgeschrittene SchülerInnen können in bestehende Gruppen integriert werden bzw. werden je nach Leistungsstand individuell im Einzelunterricht gefördert.

Unsere Kontaktdaten sind Tel. 07144 21983, Fax 07144 23535, Email: info@musikschule-marbach-bottwartal.de