Schulschließung von Dienstag 17.3.2020 bis 19.4.2020.

20. 03. 2020

Elternbrief zur aktuellen „Corona-Situation“

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

die Maßnahmen der Bundes- und Landesregierung, die Corona-Virusinfektion zu bremsen und einzudämmen hat auch uns erreicht.

Wir schließen unsere Musikschule von Dienstag 17.3.2020 bis 19.4.2020.

Alle Klassenvorspiele, Elternabende und Veranstaltungen entfallen und werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Auch der Landeswettbewerb Jugend musiziert und der Orchesterwettbewerb wurden seitens des Landesmusikrats ersatzlos gestrichen.

Die Geschäftsstelle in Steinheim ist für Sie ganz normal zu erreichen und besetzt.

Unsere Lehrkräfte werden den Kontakt zu den SchülerInnen und den Eltern aufrechterhalten, Hausaufgaben und Lernmittel verteilen und soweit möglich über digitale Unterrichtsmedien (Skype, Video, Moodle o.ä.) unterrichten. Über eine eventuelle Gebührenrückerstattung entscheidet die Vorstandschaft in den nächsten Wochen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis - für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Bärbel Häge-Nüssle

Schulleiterin/Geschäftsführerin