23. 03. 2020

der normale Schulbetrieb und alle Sitzungen, Veranstaltungen, Konzerte und Probenzusammenkünfte sind gestrichen. Das gesellschaftliche Leben liegt brach und wir wissen es spätestens jetzt in der Krise so hoch zu schätzen und vermissen es bereits schmerzlich.

Das Wichtigste ist, dass wir alle unbeschadet und gesund durch die Corona Krise kommen und wir unser gemeinsames Musizieren, Auftreten, Feiern und die schönen Konzerte und Veranstaltungen alle nachholen können. Sie sind nur auf unbestimmte Zeit verschoben.

Bildung ist ein hohes Gut und wir bemühen uns derzeit über alternative Unterrichtsformen per digitale Kommunikationsplattformen und durch intensive Information der Eltern/SchülerInnen in Kontakt zu bleiben – die Kinder haben ja Zeit und Lust zu musizieren – und den Unterricht fortzusetzen. Unsere Lehrkräfte verteilen Hausaufgaben und Lernmittel und soweit möglich wird über digitale Unterrichtsmedien (Skype, Video, Moodle o.ä.) unterrichtet.

Die Geschäftsstelle in Steinheim ist von Mo-Do von 8-16 Uhr und Fr von 8-14 Uhr besetzt. Bitte kontaktieren Sie uns Tel. oder per Mail. Wir planen gerade den Semesterwechsel und die neuen Jahreskurse ab September 2020.

Derzeit gehen wir von einem Unterrichtsbeginn nach den Osterferien am Montag 20.4.2020, aus. Sollte dem nicht so sein, und wir nach Anordnung von übergeordneten Behörden die Schule noch länger geschlossen halten müssen, werden wir Sie selbstverständlich informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis - für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Kommen Sie gesund durch diese außerordentliche Zeit,

Bärbel Häge-Nüssle

Schulleiterin/Geschäftsführerin

Unsere Kontaktdaten sind Tel. 07144 21983, Fax 07144 23535, Email: info@musikschule-marbach-bottwartal.de und www.musikschule-marbach-bottwartal.de