Da Capo!

12. 05. 2020

Wir freuen uns sehr wieder in den Fächern Schlag-, Tasten-, Streich- und Zupfinstrumente in den Präsenzunterricht gehen zu können. Unsere SchülerInnen kommen glücklich, froh, gut gelaunt, sehr gut vorbereitet und dankbar wieder in den Unterricht – die Lehrer ebenfalls.

Für den Einzelunterricht hat das Land unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften grünes Licht gegeben. Das Wichtigste ist Abstand halten, Hände waschen, desinfizieren und Stoßlüften. Instrumente, Werkzeug und Geräte dürfen während des Unterrichts nicht durch die Lehrkräfte und Schüler gemeinsam genutzt werden.

Die Bläser/Sänger und der Gruppenunterricht bleibt Online wie gehabt.

Das Klassenmusizieren, die Früherziehung, alle Kurse im GTS, das Instrumentenkarussell und die ganzen Ergänzungsfächer: Rockband, Klarinettenensemble, Blockflötenensembles, Saxofonensemble, Gitarrenensembles, Jazzbands, Kinderstreichorchester und Jugendsinfonieorchester müssen noch einige Wochen warten……

Bis wir wieder gemeinsam musizieren dürfen und auch Veranstaltungen verantworten können müssen wir noch viel Geduld und Disziplin aufbringen.

Bleiben Sie zuversichtlich und gesund,

Bärbel Häge-Nüssle, Musikschulleiterin

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung Mo-Do 8-16 Uhr, Fr 8-14 Uhr.

Geschäftsstelle der Musikschule in Steinheim, Schillerstr. 1, Tel. 07144/21983 Fax: 07144/23535 oder Email:

www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Bild zur Meldung: Schulfestimpression vom Mai 2019.