Unterrichtsbetrieb zu Corona-Zeiten:

25. 05. 2020

Derzeit dürfen wir - unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen - den Präsenzunterricht in den Fächern Schlag-, Tasten-, Streich- und Zupfinstrumente im Einzelunterricht durchführen.

Nach den Pfingstferien – ab 15.6.2020 - dürfen die Bläser und Sänger auch wieder in den „normalen“ Unterricht gehen.

Derzeit prüfen wir die Räumlichkeiten und richten sie entsprechend ein um dem strengen Hygieneplan zu entsprechen. Sehr schwierig gestaltet sich die Aufnahme des Unterrichtsbetrieb aufgrund keiner eigenen Unterrichtsräume der Musikschule, in Marbach.

Das Klassenmusizieren, die Schulkooperationen, die Früherziehung, alle Kurse im GTS, SBS, das Instrumentenkarussell und die ganzen Ergänzungsfächer: Rockband, Klarinettenensemble, Blockflötenensembles, Saxofonensemble, Gitarrenensembles, Jazzbands, Kinderstreichorchester und Jugendsinfonieorchester müssen noch einige Wochen warten. Die betreffenden KollegInnen sind in Kurzarbeit.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung Mo-Do 8-16 Uhr, Fr 8-14 Uhr.

Geschäftsstelle der Musikschule in Steinheim, Schillerstr. 1, Tel. 07144/21983 Fax: 07144/23535 oder Email:

www.musikschule-marbach-bottwartal.de

Bärbel Häge-Nüssle, Musikschulleiterin